Es gibt Aufgabenbereiche da überlegen wir nicht lange jemand Externes zu beauftragen, wenn die Kapazitäten intern nicht mehr ausreichen. Unsere Steuererklärung, die Buchhaltung oder das Webdesign geben wir ab. Wenn mit der Leistung vermeintlich mehr Emotionen verbunden ist, wägen Unternehmen viel länger ab. Warum ist das so? Was spricht für und gegen die Auslagerung von Facebook, Instagram, TikTok und Co?

Der Frage Social Media lieber inhouse machen oder von einer Agentur machen lassen gehen Inga und Adrienne mithilfe von 5 Thesen aus Unternehmenssicht nach, die es in sich haben – und die sich durchaus eignen unsere Head of Social Media zu ärgern. Kommt es zum Streit?

Muss es wirklich entweder inhouse ODER Agentur heißen? Welche Fragen sollte ich mir auf Unternehmensseite stellen und ehrlich beantworten, um die Entscheidung inhouse vs. Agentur zu treffen? Muss ich mich überhaupt entscheiden? Geht nicht auch beides? Das erfahrt ihr in dieser sehr ehrlichen Podcast-Folge!

Mit:

Adrienne Becker | Head of Social Media Marketing, webnetz

Inga Fromhagen | Social Media Marketing Managerin & Podcast-Host, webnetz