EXPERTENGESPRÄCH | Wenn du auf Pinterest erfolgreich sein willst, musst du langfristig und saisonal denken. Pinterest selbst verrät, dass sich Nutzer bereits 6 Monate vor dem eigentlichen Event mit entsprechenden Suchanfragen beschäftigen. Wer es versäumt, den Pinterest-Nutzer frühzeitig in seiner Customer Journey abzuholen, wird am Ende mit hohen Werbekosten und niedrigen Abverkäufen bestraft. In dieser Podcastfolge bekommst du wertvolle Expertentipps, die dir helfen, dein Budget auf Pinterest bestmöglich einzusetzen und dir verdeutlichen, dass Full Funnel auf Pinterest voller Erfolg bedeutet.
Du erfährst in dieser Folge:
– was du beim Timing von Pinterest Kampagnen beachten solltest
– wie der typische Pinner tickt
– welche Unterschiede es beim Timing zwischen Meta Ads und Pinterest Ads gibt
– warum du bei der Strategie auf die Full Funnel Experience setzen solltest
– wie du Pinterest Trends und Predicts für deine Kampagnenplanung nutzen kannst
Mit:
Helena Twesten | Social Media Managerin & Pinterest Expertin, webnetz
Inga Fromhagen | Social Media Managerin & Podcast Host, webnetz
Liebe Inga,
danke, dass du mit diesem Artikel auf den Podcast zum Thema „Werbebudget erfolgreich einsetzen“ aufmerksam machst. Gerade in der Weihnachtszeit lassen sich viele Menschen von Pinterest inspirieren, sodass es wichtig ist, sein Budget möglichst effizient für gute Werbung einzusetzen.
Liebe Grüße
Samira