Zum Anlass Weltbiertag hat „Werben & Verkaufen“, kurz W&V – das Fachportal der Kommunikationsbranche, eine Zusammenfassung des ausführlichen web-netz Online-Checks der deutschen Biermarken veröffentlicht.

Die Bier-Analyse zeigt:

  • wie Krombacher, Veltins & Co. auf Social Media performen,
  • welche Biermarken sich verstärkt in die Gunst der User kommuniziert haben oder
  • bei wem großes Schweigen herrscht.

Zudem werden Entwicklungen auf den Plattformen Instagram, Facebook und TikTok aufgezeigt und wie es um die Sichtbarkeit der Biermarken-Websites bei Google bestellt ist. In einer Gesamtwertung wird der Social-Media-Sieger der beliebtesten deutschen Biermarken ermittelt.

Die Top 3 Biermarken

Die Top 3 Biermarken der Social-Media-Gesamtwertung: Platz 1 geht an Flensburger, Platz 2 an Oettinger und Platz 3 holt sich Paulaner. / Grafik: web-netz

Unter der Headline „Diese Biermarken performen im Netz am besten“ berichtet W&V (Zugriff für Member) über die Ergebnisse der web-netz Social-Media-Bieranalyse.

Zudem berichtet das Markenartikel-Magazin über die web-netz Analyse: „Welche Biermarken performen im Web am besten? Wer hat die meisten Folloewer:innen und welcher Brauer verzeichnet das höchste Wachstum? Das hat das Online-Marketing-Unternehmen Webnetz analysiert und die bekanntesten deutschen Biermarken einer Online-Performance-Analyse unterzogen. Zum Artikel vom Markenartikel-Magazin: Online-Check: Das sind Deutschlands beste Biermarken 2022