Presse

Neues von web-netz
t3n_Zitat Sebastian Loock

Wie sich Deutschland beim Thema 5G ins Abseits manövriert – „t3n“

Unser web-netz Geschäftsführer Sebastian war diesen Sommer in China und berichtet nun von den Eindrücken der dort eingesetzten Technologien und von den Unterschieden zur westlichen Welt.

China, Huawei, Ethik, Binnenmarktpolitik, 5G – wo steht eigentlich der europäische Westen, wo steht Deutschland? Im Abseits!

Es wird im allgemeinen durch die Medien in der breiten Gesellschaft der Eindruck erweckt, dass wir sehr kurz davor sind, 5G flächendeckend gewinnbringend für uns einzusetzen und damit unsere komplette Wirtschaft nachhaltig zu revolutionieren. Klingt doch toll: Eine neue Welt entsteht! Aber ist es tatsächlich unsere Welt? Oder vielmehr die Zukunft von China?

Mehr dazu im Artikel von t3n: Wie sich Deutschland beim Thema 5G ins Abseits manövriert

 

„Wir sind wirklich selbst schuld, dass wir uns im Westen und besonders in Deutschland mit Innovationen so schwer tun. Wir hinken so weit hinterher, dass wir mit 5G gar nichts anfangen können.“

– Sebastian Loock, Geschäftsführer web-netz

 

Zum Artikel

 

 

Kommentar verfassen