Die kulinarischen Köstlichkeiten von Sternekoch Heinz O. Wehmann passten perfekt zur unterhaltsamen Stimmung der 12. Players Night am 27. März 2019, zu der die Hamburger Morgenpost mit Exklusivpartner PSD Bank Nord geladen hatte.

Einer der Höhepunkte ereignete sich gleich zu Beginn, als Chefredakteur Frank Niggemeier das Mikrofon schmunzelnd an Patrick Pietruck weiterreichte mit den Worten: „Ich übergebe jetzt besonders gern, da wir es sind, die geehrt werden.“ Und so sollte es sein, schließlich hatte die Sport-Unit von web-netz unter der Leitung von Felix Benckendorff ein Reichweiten-Ranking der Fußballblogs erstellt mit dem Ergebnis, dass der Blog der Hamburger Morgenpost hsv24.mopo.de wie bereits 2018 mit deutlichem Vorsprung als Sieger gefeiert werden konnte.

Überhaupt waren viele gefeierte Persönlichkeiten aus dem Hamburger Sport der Einladung gefolgt. Ein Potpourri verschiedenster Generationen und Sportarten sorgte für den besonderen Mix der knapp 300 geladenen Gäste und „eine schon traditionelle Topstimmung hier“, so Sport-Ressortleiter Matthias Linnenbrügger. Getroffen und gesprochen, hier ein Auszug: „Uns“ Uwe Seeler, Ex-Bundesliga-Torschützenkönig Sergej Barbarez, Ex-HSV-Keeper Richard Golz, Beach-Volleyball-Duo und German Champions 2018 Isabel Schneider und Victoria Bieneck, Ex-Bundesligaprofi und Sportchef VfB Lübeck Stefan Schnoor, Lotto King Karl, Head Coach Mike Taylor von den Hamburg Towers, Ex-Kiezkicker Dieter Schlindwein und Klaus Ottens, Box-Manager Bernd Bönte mit Hamburgs Schwergewichtshoffnung Peter Kadiru, SPORT1-Moderator und Ex-Nationalspieler Thomas Helmer, Bundesliga-Schiedsrichter Patrick Ittrich und Ex-St.Pauli-Aufsichtsrat und Anwalt Thomas Gottfried, Bernd Schlesinger als Sportchef des Volleyball-Bundesligisten SVG Lüneburg u.v.m..

Wenn die nächste MOPO Players Night steigt, wird Gewissheit herrschen in spannenden Aufstiegsfragen: Ob der Hamburger SV – gestern vertreten durch Vorstands-Boss Bernd Hoffmann, Sportchef Ralf Becker, Trainer Hannes Wolf, Präsident Marcell Jansen, Aufsichtsrats-Chef Max-Arnold Köttgen und Marketer Henning Bindzus – den Wiederaufstieg geschafft hat in die Fußball-Bundesliga. Und ebenso, wie die Korbjäger der Hamburg Towers die Playoffs gemeistert haben.

Bildergalerie: web-netz auf der MOPO Players Night

HSV-Legende Uwe Seeler (Mitte) mit web-netz Geschäftsführer (rechts) Patrick-Pietruck und web-netz sports Leiter Felix-Benckendorff (links)

Die deutsche Meisterin im Beachvolleyball Isabel Schneider (Mitte) mit Felix Benckendorff (links) und Patrick Pietruck (rechts) von web-netz

Die ehemaligen Bundesliga-Profis Dieter Schlindwein (links) und Klaus Ottens (rechts) zusammen mit Friedhelm Mienert von web-netz (Mitte)

v.l.n.r.: Felix Benckendorff (web-netz), Matthias Linnenbrügger (Ressortleiter Sport / Geschäftsführender Redakteur MOPO) , Basketballtrainer Mike Taylor (Hamburg Towers), Patrick Pietruck (web-netz)

web-netz Geschäftsführer Patrick Pietruck (Mitte) zusammen mit Schiedsrichter Patrick Ittrich (links) und dem ehemaligen Bayern-Profi und Doppelpass-Moderator Thomas Helmer (rechts)

Sternekoch Heinz Otto Wehmann, Landhaus Scherrer (Mitte) zusammen mit Patrick Pietruck und Felix Benckendorff von web-netz

In der Mitte André Thaller, Vorstandsvorsitzender der PSD Bank, Exklusivpartner der MOPO Players Night

Hier geht es zum Artikel: 12. MOPO Players Night –  Hamburgs Sport-Prominenz feiert Traumstart in heiße Wochen

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Players Night und sagen Danke für den tollen Abend im Landhaus Scherrer.

Bildnachweis Titelbild : © by Witters

Bildnachweis Fotos in Galerie: © by web-netz