Unser web-netz Blog

News, Interviews & Fachartikel aus der Welt des Online-Marketings
Podcast 96Freunde web-netz

Patrick Pietruck beim Podcast 96Freunde

Als die Macher des 96Freunde-Podcasts, Christian Herde und Dennis Draber, die Folge geplant haben, wollten sie mit Patrick eigentlich über das Verhältnis von Fußball und Social Media sprechen. Und tatsächlich dreht sich in dieser Folge viel um Kommunikation, Instagram und Sportjournalismus. Aber ganz um das Thema Corona kommt die Runde doch nicht herum.

Im Podcast berichtet Christoph Heckmann, stellvertretender Leiter Medien & Kommunikation bei Hannover 96, vom Gemütszustand der 96-Spieler, die im Gegensatz zu ihm in Quarantäne stehen. Außerdem erzählt Hecki, wie er mit Marvin Bakalorz, Timo Hübers und der Mannschaft in Kontakt bleibt.

Patrick gibt eine erste Einschätzung zur Krisenkommunikation von Hannover 96 ab. Er hat sich im Vorfeld die Online-Kommunikation von Hannover 96 genau angeschaut. Neben viel Lob gibt er auch einen Ratschlag, um junge 96-Fans noch besser zu erreichen.

Hier könnt ihr die ganze Folge des Podcasts hören: „Social Media, Influencer und Corona – im Gespräch mit Hecki von 96 und Agenturchef Patrick Pietruck“

Kommentar verfassen