Webinar: Der OnPage SEO-Check – Die technische SEO-Basis für deine Website

live, am 30. Juni 2020, 10 bis 11 Uhr

Jetzt anmelden zum kostenlosen Webinar

Nicht verpassen und schnell registrieren!

Wann? Dienstag, den 30. Juni von 10 bis 11 Uhr

Worum geht’s?

Welche technischen Grundlagen muss deine Website und insbesondere dein Online-Shop hinsichtlich SEO erfüllen? Damit Google und Co. deine Seite fehlerfrei lesen und bewerten können, gilt es die Basics abzuhaken.

Jan und Dennis zeigen dir in diesem kostenlosen Webinar worauf du zu achten hast, welche Stolpersteine es zu überwinden gilt und wie du am besten priorisierst. Erfahre, was sich hinter Begriffen wie Canonical Tags, hreflang-Verweisen und Crawling-Optimierung versteckt.

Mit dabei sind unsere Experten:

Jan-Henrik Köhler, Teamlead SEO OnPage

Die Wenigsten können von sich behaupten, ihr Hobby zum Beruf gemacht zu haben. Jan-Henrik schon. So entschied er sich nach einem Studium der Medieninformatik gegen die Programmierung um sich vollumfänglich der Suchmaschinenoptimierung zu widmen. Nach Stationen in einer Agentur, bei einem Startup-Inkubator sowie als Inhouse-SEO bei Großkonzernen der Touristik- und Luftfahrtbranche ist er im Jahr 2018 bei web-netz gelandet. Dort verantwortet er seither das OnPage SEO und hilft seinen Kunden die Basis ihres Webauftritts zu optimieren oder Website-Relaunches aller Art erfolgreich durchzuführen.

Jan-Henrik sagt selbst, „An SEO reizt mich der Wettbewerb. Wenn ich durch die richtigen Maßnahmen vor meinem direkten Konkurrenten ranken kann, ist das ein tolles Gefühl. Es gibt über 200 Rankingfaktoren, einen auf künstlicher Intelligenz basierenden Algorithmus und ständige Innovationen, sodass es nie langweilig wird.“

Dennis Grübner, SEO Manager

Dennis ist bereits seit 2013 bei web-netz tätig. Er leitete mehrere Jahre das OnPage-Team in der SEO-Abteilung. Heute wird sein Alltag in der Suchmaschinenoptimierung neben der übergreifenden Kundenbetreuung insbesondere von Relaunch-Projekten und der technischen Optimierung von Websites bestimmt.

Zwischenzeitlich war Dennis auch als Inhouse-SEO für ein E-Commerce-Unternehmen tätig und sammelte außerhalb unserer Agentur wertvolle Erfahrung im digitalen Marketing. Besonders die abwechslungsreichen Projekte und das Kennenlernen unterschiedlichster Kunden und Branchen reizen ihn jeden Tag aufs Neue.

Was erwartet euch?

Eine spannende 45-minütige Live-Präsentation.

Während des kostenlosen Webinars könnt ihr uns Fragen stellen, die von den Referenten live beantwortet werden.

Sollte nicht genug Zeit für alle Fragen sein, setzen wir uns im Nachgang sehr gern mit Euch in Verbindung.

Moderation:

Sven Pienkoss (Head of Business Development, web-netz GmbH)

Sinja-Sophie Friske (Business Development Managerin, web-netz GmbH)

Fragen?

Habt Ihr schon im Vorfeld Fragen an die Referenten, konkreten Beratungsbedarf oder benötigt nähere Informationen zu weiteren Online-Marketing-Kanälen?

Dann kontaktiert uns gern per E-Mail: events@web-netz.de oder ruft uns an: 04131-60506510.

Interesse geweckt?

Wir bieten weitere Webinare zu vielen spannenden Themen des Online-Marketings an. Diese findet ihr hier.

Unsere Referenten

Jan-Henrik Köhler
Teamlead SEO OnPage
Dennis Grübner
Dennis Grübner
SEO Manager

Wann

Dienstag, den 30. Juni
von 10:00 Uhr – 11:00 Uhr


Rückfragen an

Sven Pienkoss
Telefon: 04131 60 50 65 10
E-Mail: events@web-netz.de

oder

Sinja-Sophie Friske
Telefon: 04131 60 50 65 2415
E-Mail: events@web-netz.de


Wo

Bequem von zu Hause