Wie lange dauert es, bis du einen Kauf tätigst? Vom ersten Berührungspunkt mit dem Produkt oder Unternehmen bis zum tatsächlichen Kauf: Beim Kaufentscheidungsprozess durchlaufen die meisten von uns – und auch unsere Kunden – einen längeren Weg, bevor es tatsächlich zum Kauf kommt. Durch Einsetzen verschiedener Anzeigenformate können wir den Kunden auf dieser Reise an verschiedenen Stellen ansprechen und somit in seiner Kaufentscheidung beeinflussen.
In diesem Webinar lernst du den Verlauf einer Customer Journey kennen, siehst wie die unterschiedlichen Anzeigenformate von Google Ads optimal eingesetzt werden können, um deine Sales zu steigern und weißt hinterher, worauf es dabei ankommt!
✓ Einführung in die verschiedenen Kampagnentypen von Google Ads (Suche, Shopping, Display, YouTube)
✓ Grundstruktur eines Google Ads Kontos
✓ Aufbau und Bestandteile der verschiedenen Anzeigentypen
✓ Tipps zum Kampagnenaufbau
✓ Auswahl des richtiges Kanals im Hinblick auf die Customer Journey
✓ Tipps zur Erstellung unterschiedlicher Anzeigenformate & Zielgruppenauswahl
✓ Google Ads bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten
✓ Vorteile der einzelnen Kanäle
✓ Erreiche potenzielle Käufer im richtigen Schritt des Kaufprozesses
✓ Mit jedem Kanal kannst du eine andere Zielsetzung verfolgen
Alena kennt sich in der Welt der Suchmaschinenwerbung bestens aus und liebt sie. Als Online-Marketing-Managerin im SEA-Team, betreut sie Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Alena optimiert und betreut hier die Such-, Shopping- und Display-Anzeigen für Google und Bing, immer im Hinblick auf die jeweiligen Kundenziele.
Hanna hat während ihres Studiums der Wirtschaftswissenschaften bereits die Affinität für das Online-Marketing entdeckt. Seit 2020 ist sie als Teil des web-netz Teams. Sie beherrscht das Thema Ads in allen Bereichen: Google Ads-, Microsoft Advertising- & Social Ads-Kampagnen werden mit ihr zum Erfolg.
Ihr Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Entwicklung von Strategien sowie die Optimierung und Betreuung der laufenden Kampagnen– immer mit dem Anspruch, das Bestmögliche zu erreichen und sich neuen Herausforderungen zu stellen. Die Vielfalt an Themen und Kunden, denen sie in ihrer tagtäglichen Arbeit begegnet, gefallen ihr dabei besonders.
„Erst einmal vielen Dank für Ihre tollen Webinarangebote. Sie sind wirklich sehr informativ, kurzweilig und geben einen sehr guten Einblick in die einzelnen Themen. Sie machen da wirklich eine tolle Arbeit!“
„Ich habe an der OMK.digital als auch an bereits 8 Webinaren von
web-netz teilgenommen. Ich konnte dadurch mein Wissen sehr gut
auffrischen und Wissenslücken sehr gut füllen!“
„Die Webinare von web-netz bieten viele spannende Themen,
beispielsweise aus dem SEO- oder Social Media-Bereich, für
B2B und B2C. Kostenlose Weiterbildung am Arbeitsplatz, aus
dem Home Office oder mobil von unterwegs: Was will man mehr?
Tolle Umsetzung: Praktische Beispiele verknüpft mit Theorie und
Erfahrungen der Referenten. Absolut empfehlenswert!“
„Wir sind mit dem Webinar von web-netz in vollem Umfang zufrieden. Das angebotene Webinar war sehr gut strukturiert, hatte ausnahmslos relevante Inhalte und war sehr interessant und praxisnah gestaltet. Als Weiterbildungspartner für Fach- und Führungskräfte sowie Auszubildende würden uns freuen, auch zukünftig mit web-netz zusammenarbeiten zu können.“
„Richtig gutes Webinar. Super hilfreich. Dankeschön schon mal an dieser Stelle. Lange nicht mehr so viel hochwertigen Input erhalten!“
„Ihr macht das auf Eure lockere Art echt super – professionell, fachlich, sachlich und vor allem mit Mehrwert.“
„web-netz bietet kostenlose und professionelle Weiterbildungen im Online-Marketing an. Eine super Gelegenheit, sich auch während dieser Zeiten weiterzubilden!“
„Tolles Webinar! Einfach und verständlich dargestellt!“
„Für mich bieten die Webinare von web-netz viele spannende Themen und hilfreichen Input! Was ich besonders gut finde ist, dass es teilweise aufbauende Webinar-Reihen gibt.“
„Ich finde die Webinare von web-netz wirklich toll! Die Referenten sind unglaublich sympathisch, man hört gerne zu und bekommt hilfreiche Tipps!“
„Danke, ihr habt mir super Input für ein Problem-Projekt gegeben!“
„Vielen Dank, dass ihr so etwas Tolles anbietet. Die Social Media Webinare sind besonders super!“
„Super Webinar mit Top-Inhalten. Die Referenten flüssig
und sympathisch, die Info umfassend – bin voll
begeistert. Macht weiter so!“
„Vielen Dank für die Teilnahme an den Webinaren und der professionellen Darstellung der interessanten Themen.“
„Vielen Dank für Eure super-tollen Webinare! Sie sind einfach klasse!!!
Und ich lerne jedes Mal etwas dazu…“
✓ Du schonst dein Budget für Weiterbildung
✓ Du kannst von überall aus teilnehmen
✓ Du profitierst von der Praxis-Erfahrung unserer web-netz Experten
✓ Du erfährst Lösungen, die dich bei deiner täglichen Arbeit voranbringen
✓ Du bekommst nützliche Tipps und Tricks, die bares Geld wert sind
✓ Du stellst deine individuellen Fragen und Herausforderungen direkt an unsere Experten
✓ Du erhältst auch im Nachgang Unterstützung – schreib eine Mail an hilfe@web-netz.de
Du hast Fragen zum Webinar? Wende dich an Leonie, sie hilft dir weiter!
Leonie Schröder – Business Development Managerin04131 605065-2413events@web-netz.de