Worum geht’s?
Das Thema datenschutzkonformes Tracking hat mit dem BGH-Urteil Ende Mai wieder richtig Fahrt aufgenommen. Setzt du in deinem Online-Shop bereits einen datenschutzkonformen Cookie-Banner ein?
Wenn nicht, dann versorgen wir dich in unserem kostenlosen Webinar mit allen Infos, die du rund um die Themen Cookies und Tracking wissen musst!
Wie erwartet hat sich der BGH bei der Fällung eines Urteils bezüglich Cookies und Tracking auf Websites stark an dem bereits bestehenden Beschluss des EuGHs orientiert. Damit ist jetzt auch auf deutscher Ebene sicher: Ein Online-Shop muss mittels Cookie-Banner über eingesetzte Technologien und die Verarbeitung von Daten informieren und den Nutzern die Möglichkeit bieten, dem Ganzen zu widersprechen. Wenn Daten das neue Gold im Online-Marketing sind, dann ist die Optimierung des Tracking-Zustimmungsprozesses eine erfolgsversprechende Goldschürf – Methode.
In unserem neuen kostenlosen Webinar gehen wir mit Praxisbeispielen und Best-Practices darauf ein, wie vor allem die E-Commerce-Branche das Thema angeht. Dazu erfährst du alles, was du rund um Cookie-Banner und Consent-Management wissen musst.
Darum lohnt sich dieses kostenlose Webinar für dich:
✓ Du schonst dein Budget für Weiterbildung
✓ Du kannst von überall aus teilnehmen
✓ Du profitierst von der Praxis-Erfahrung unserer web-netz Experten
✓ Du erfährst Lösungen, die dich bei deiner täglichen Arbeit voranbringen
✓ Du bekommst nützliche Tipps und Tricks, die bares Geld wert sind
✓ Du stellst deine individuellen Fragen und Herausforderungen direkt an unsere Experten
✓ Du erhältst auch im Nachgang Unterstützung – schreib eine Mail an hilfe@web-netz.de
Vanessa ist Teamlead Conversion Rate Optimization (CRO) im Bereich Suchmaschinenoptimierung bei web-netz. Neben der Optimierung von Webseiten unter Usability-Gesichtpunkten gehört die Webseitenanalyse auf Grundlage von Tracking-Tools zu ihrem Tagesgeschäft.
Auf Grundlage der Auswertung der Besucherströme einer Webseite berät sie ihre Kunden hinsichtlich zielführender Optimierungsmaßnahmen zur Steigerung der Conversions.
Hanna überzeugt mit ihrem internationalen Geist (sie spricht fließend Deutsch, Englisch und Spanisch) und ihrer charmanten und dennoch professionellen Persönlichkeit. Sie debattiert bevorzugt in den Bereichen digitales Marketing und ist stets bemüht, die Perspektive der Kunden zu berücksichtigen.
Seit 2018 ist Hanna Head of Strategic Partnerships bei Usercentrics. Zuvor hat sie unter anderem als Customer Success Managerin bei Salesforce gearbeitet.
nächster Termin folgt
Sven Pienkoss
Telefon: 04131 60 50 65 10
E-Mail: events@web-netz.de
oder
Sinja-Sophie Friske
Telefon: 04131 60 50 65 2415
E-Mail: events@web-netz.de
Bequem von zu Hause