Darum lohnt sich dieses kostenlose Webinar für dich:
Worum geht’s?
Kannst du dich noch daran erinnern, was vor der Corona-Krise DAS heiße Thema in der Online-Marketing-Welt war? Richtig: Datenschutzkonformes Tracking, Cookie-Banner und Consent Management!
Wie alle digital-aktiven Unternehmen hat der EuGH-Beschluss im Fall „Planet49“ Ende 2019 auch viele Sportclubs gehörig ins Schwitzen gebracht, denn die neue Regelung macht das Erfassen von Daten zur Bewertung der Marketing-Maßnahmen nicht gerade trivial. Wenn Daten das neue Gold im Online-Marketing sind, dann ist die Optimierung des Tracking-Zustimmungsprozesses eine erfolgsversprechende Goldschürfmethode.
In unserem neuen kostenlosen web-netz sports Webinar gehen wir mit Praxisbeispielen und Best-Practices darauf ein, wie die Sportbranche das Thema angeht. Dazu erfährst du alles, was du rund um Cookie-Banner und Consent-Management wissen musst.
Diese Benefits erhältst du mit deiner Teilnahme:
Mit dabei sind unsere Experten:
Felix Benckendorff, Leitung web-netz sports
Felix ist Head of Consulting bei web-netz und Leiter der Sport-Unit web-netz sports. Er berät mit seinem Team Kunden aus nahezu allen Branchen und zahlreiche Bundesligavereine strategisch bei ihren Online-Marketing Vorhaben. Als Speaker hat er Vorträge u.a. beim OMR Festival in Hamburg, beim SPOBIS in Düsseldorf und bei der OMK Lüneburg gehalten. Felix Benckendorff ist zudem ein gefragter Experte für Online-Marketing in Medien wie Horizont, w&v, watson, Sponsors und sport1.
Lukas Schumacher, Projektmanager & Consultant web-netz sports
Lukas widmet sich seit mehr als drei Jahren einer Vielzahl von Sportprojekten und unterstützt seitdem Vereine und Sportunternehmen dabei, digital zu wachsen.Im Fußball auf der Position des Sechsers groß geworden, lebt er die Aufgaben des Strategen nun auch bei web-netz sports und sucht stets nach neuen Wegen, digitale und sportlich-vertretbare Ansätze in der Vermarktung von Sportunternehmen ausfindig zu machen.
Die Mission von web-netz sports ist es, Vereinen, Verbänden und Unternehmen aus der Sportbranche bei der spannenden Herausforderung der digitalen Transformation zu helfen.
Vanessa Krause – Teamlead CRO
Vanessa ist Teamlead Conversion Rate Optimization (CRO) im Bereich Suchmaschinenoptimierung bei web-netz. Neben der Optimierung von Webseiten unter Usability-Gesichtpunkten gehört die Webseitenanalyse auf Grundlage von Tracking-Tools zu ihrem Tagesgeschäft.
Auf Grundlage der Auswertung der Besucherströme einer Webseite berät sie ihre Kunden hinsichtlich zielführender Optimierungsmaßnahmen zur Steigerung der Conversions.
Hanna Waldenmaier, Head of Strategic Partnerships, Usercentrics GmbH
Hanna überzeugt mit ihrem internationalen Geist (sie spricht fließend Deutsch, Englisch und Spanisch) und ihrer charmanten und dennoch professionellen Persönlichkeit. Sie debattiert bevorzugt in den Bereichen digitales Marketing und ist stets bemüht, die Perspektive der Kunden zu berücksichtigen.
Seit 2018 ist Hanna Head of Strategic Partnerships bei Usercentrics. Zuvor hat sie unter anderem als Customer Success Managerin bei Salesforce gearbeitet.
Fragen?
Habt Ihr schon im Vorfeld Fragen an die Referenten, konkreten Beratungsbedarf oder benötigt nähere Informationen zu weiteren Online-Marketing-Kanälen?
Dann kontaktiert uns gern per E-Mail: events@web-netz.de oder ruft uns an: 04131-60506510.
–
Interesse geweckt?
Wir bieten weitere Webinare zu vielen spannenden Themen des Online-Marketings an. Diese findet ihr hier.
–
Über 3.000 Teilnehmer haben sich in unseren web-netz Webinaren schon weitergebildet. Melde dich an und profitiere vom direkt anwendbaren Praxiswissen unserer Speaker. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!
nächster Termin folgt
Sven Pienkoss
Telefon: 04131 60 50 65 10
E-Mail: events@web-netz.de
oder
Sinja-Sophie Friske
Telefon: 04131 60 50 65 2415
E-Mail: events@web-netz.de
Bequem von zu Hause