Webinar: Consent Management im Sport – Status Quo & Best Practices

live, am 20. Mai 2020, 10 bis 11 Uhr

Jetzt anmelden zum kostenlosen Webinar

Nicht verpassen und schnell registrieren!

Wann? Mittwoch, den 20. Mai von 10 bis 11 Uhr

Worum geht’s?

Kannst du dich noch daran erinnern, was vor der Corona-Krise DAS heiße Thema in der Online-Marketing-Welt war? Richtig: Datenschutzkonformes Tracking, Cookie-Banner und Consent Management!

Wie alle digital-aktiven Unternehmen hat der EuGH-Beschluss im Fall „Planet49“ Ende 2019 auch viele Sportclubs gehörig ins Schwitzen gebracht, denn die neue Regelung macht das Erfassen von Daten zur Bewertung der Marketing-Maßnahmen nicht gerade trivial. Wenn Daten das neue Gold im Online-Marketing sind, dann ist die Optimierung des Tracking-Zustimmungsprozesses eine erfolgsversprechende Goldschürfmethode.

In unserem neuen kostenlosen web-netz sports Webinar gehen wir mit Praxisbeispielen und Best-Practices darauf ein, wie die Sportbranche das Thema angeht. Dazu erfährst du alles, was du rund um Cookie-Banner und Consent-Management wissen musst.

Mit dabei sind unsere Experten:

Felix Benckendorff, Leitung web-netz sports

Felix ist Head of Consulting bei web-netz und Leiter der Sport-Unit web-netz sports. Er berät mit seinem Team Kunden aus nahezu allen Branchen und zahlreiche Bundesligavereine strategisch bei ihren Online-Marketing Vorhaben. Als Speaker hat er Vorträge u.a. beim OMR Festival in Hamburg, beim SPOBIS in Düsseldorf und bei der OMK Lüneburg gehalten. Felix Benckendorff ist zudem ein gefragter Experte für Online-Marketing in Medien wie Horizont, w&v, watson, Sponsors und sport1.

Lukas Schumacher, Projektmanager & Consultant web-netz sports

Lukas widmet sich seit mehr als drei Jahren einer Vielzahl von Sportprojekten und unterstützt seitdem Vereine und Sportunternehmen dabei, digital zu wachsen.Im Fußball auf der Position des Sechsers groß geworden, lebt er die Aufgaben des Strategen nun auch bei web-netz sports und sucht stets nach neuen Wegen, digitale und sportlich-vertretbare Ansätze in der Vermarktung von Sportunternehmen ausfindig zu machen.

Die Mission von web-netz sports ist es, Vereinen, Verbänden und Unternehmen aus der Sportbranche bei der spannenden Herausforderung der digitalen Transformation zu helfen.

Vanessa Krause – Teamlead CRO

Vanessa ist Teamlead Conversion Rate Optimization (CRO) im Bereich Suchmaschinenoptimierung bei web-netz. Neben der Optimierung von Webseiten unter Usability-Gesichtpunkten gehört die Webseitenanalyse auf Grundlage von Tracking-Tools zu ihrem Tagesgeschäft.

Auf Grundlage der Auswertung der Besucherströme einer Webseite berät sie ihre Kunden hinsichtlich zielführender Optimierungsmaßnahmen zur Steigerung der Conversions.

Hanna Waldenmaier, Head of Strategic Partnerships, Usercentrics GmbH

Hanna überzeugt mit ihrem internationalen Geist (sie spricht fließend Deutsch, Englisch und Spanisch) und ihrer charmanten und dennoch professionellen Persönlichkeit. Sie debattiert bevorzugt in den Bereichen digitales Marketing und ist stets bemüht, die Perspektive der Kunden zu berücksichtigen.

Seit 2018 ist Hanna Head of Strategic Partnerships bei Usercentrics. Zuvor hat sie unter anderem als Customer Success Managerin bei Salesforce gearbeitet.

Was erwartet euch?

Eine spannende 45-minütige Live-Präsentation.

Während des Webinars könnt ihr uns Fragen stellen, die von den Referenten live beantwortet werden.

Sollte nicht genug Zeit für alle Fragen sein, setzen wir uns im Nachgang sehr gern mit Euch in Verbindung.

Fragen?

Habt Ihr schon im Vorfeld Fragen an die Referenten, konkreten Beratungsbedarf oder benötigt nähere Informationen zu weiteren Online-Marketing-Kanälen?

Dann kontaktiert uns gern per E-Mail: events@web-netz.de oder ruft uns an: 04131-60506510.

Unsere Referenten

felix benckendorff
Felix Benckendorff
Leitung web-netz sports
Vanessa Krause
Vanessa Krause
Teamlead CRO
Hanna Waldenmaier
Head of Strategic Partnerships, Usercentrics
Lukas Schumacher
Lukas Schumacher
Projektmanager & Consultant web-netz sports

Wann

Mittwoch, den 20. Mai
von 10:00 Uhr – 11:00 Uhr


Rückfragen an

Sven Pienkoss
Telefon: 04131 60 50 65 10
E-Mail: events@web-netz.de

oder

Sinja-Sophie Friske
Telefon: 04131 60 50 65 2415
E-Mail: events@web-netz.de


Wo

Bequem von zu Hause