2.000 Euro haben wir Ende Juli an das Kinderförderprogramm in unserer Nachbargemeinde Adendorf gespendet, um Kindern aus sozial schwächeren Familien Schwimmunterricht zu ermöglichen. Im August haben wir Ende August mit Markus Deibler einen ehemaligen Schwimmweltmeister und Weltrekordler über 200m Lagen zum TSV Adendorf geholt. Der ehemalige Profi unterstützt unser Anliegen, dass jedes Kind schwimmen können muss und freute sich über unser Engagement. Die Aktion wurde von zahlreichen Medien begleitet.

Im Hörfunk berichtete der NDR Lüneburg über die Aktion mit Markus Deibler, der dem Schwimmnachwuchs einige Tipps mit auf den Weg gab. In der Print- und Online-Berichterstattung veröffentlichten das Hamburger Abendblatt, die Landeszeitung und die Lünepost aus Adendorf.

Hamburger Abendblatt vom Freitag, 03.09.2021

Zum Artikel (Abo): Markus Deibler wirbt in Adendorf für Kinderschwimmkurse

Landeszeitung vom 01.09.2021

Zum Artikel (Abo): Markus Deibler für einen Tag Schwimmtrainer in Adendorf