Bundesländer rücken immer besonders prominent in den Mittelpunkt des nationalen Interesses, wenn Landtagswahlen anstehen – so wie aktuell Niedersachsen, wo der Wahlkampf für die Wahlen am 9. Oktober längst begonnen hat. Aber auch ohne Wahlen stehen die 16 Bundesländer durchgängig im Blickfeld verschiedener Interessen und Themenkontexte, zumal jedes Bundesland auch als attraktive Arbeitgebermarke wahrgenommen werden will. Ein weiteres Beispiel für erhöhte Aufmerksamkeitsschübe sind auch Urlaubs-Hochphasen wie aktuell die Herbstferien mit Startschuss in NRW am 4. Oktober. Innerdeutsche Urlaubs- und Freizeitangebote der Bundesländer rücken dann verstärkt in den Mittelpunkt des öffentlichen Interesses. Und wo findet die Suche statt? Online! Somit wird das Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) der Bundesland-Websites ebenso relevant wie die Social-Media-Kommunikation auf den Bundesland-Accounts. Wie gut sich die Bundesländer digital schlagen, haben wir in einer Analyse ermittelt, die von Politik & Kommunikation sowie Public Marketing veröffentlicht wurde.

Hier geht’s zur Veröffentlichung auf politik-kommunikation.de: Bundesländer im Online-Check: Gute Seiten, schlechte Seiten

Hier geht’s zur Veröffentlichung auf public-marketing.de: Bayern glänzt mit Online-Performance