Gendern ist längst im Online Marketing angekommen, so auch in den Suchmaschinen. Jedes Unternehmen, das Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) einsetzt, muss sich entscheiden. Wie es zielgruppengerecht bei der SEO umzusetzen ist und welche Herausforderungen im SEA zu meistern sind, haben wir in einem Gastbeitrag auf OnlineMarketing.de aufzeigen können.

Unsere SEO-Expertin Kerstin Stolten sowie unsere SEA-Manager/innen Ayla Mellenthin & Jonas Lohrmann haben interessante Infos für den Gastbeitrag von Anna Marquardt zusammengetragen. Kann bedenkenlos gegendert werden oder hat dies Auswirkungen auf bestehende Google-Rankings? Verbessert es gar die Performance der Website? Und wie verhält es sich mit Google Ads – sollten Unternehmen für mehr Klicks gendern oder nicht?

Die Antworten liefert unser ausführlicher Gastbeitrag: So sollte aus SEO- und SEA-Sicht gegendert werden