Die Rückrunde in der Fußballsaison 2019/20 zieht Millionen von Fußballfans in Deutschland in den Bann – in der 1. Bundesliga wie auch der 2. und 3. Liga! Das Begehren von Fußballinteressierten und Fans nach Informationen, Unterhaltung und Sensationen wird dabei nicht nur von TV-Sendern, Streaminganbietern, den neuen Medien und vereinseigenen Kommunikationskanälen bedient. Mehr und mehr haben sich auch die aus Fußballfan-Liebe entstandenen Fußballblogs als wertgeschätzte Content-Lieferanten etabliert. Die große Beliebtheit bei Fans hat auch dazu geführt, Blogs als attraktive Online-Marketing-Plattform zu nutzen – unabhängig, ob von reinen Anhängern, Hobbyschreibern, Sportjournalisten oder Redaktionsteams gegründet und geprägt.

Daher hat web-netz sports nach 20172018 und 2019 erneut den Blogger-Radar aktiviert und den aktuellen Stand ermittelt. Bewertet wurden Blogs, die sich jeweils einem Bundesligaclub verschrieben haben und deren starke Resonanz sich in digitaler Reichweite via Visits auf der Blog-Website messen lässt. Und wie auf dem Rasen so gilt auch in den Rankings: Auf- und Absteiger sowie neue Blog-Boomer prägen das Blogger-Business.

Wir gratulieren den Gewinnern unseres Fußballblog-Rankings: Reichweitenkönige & Wachstumssieger bieten beste Business-Bühnen

mopo.de: HSV-Blog der MOPO Hattrick perfekt! HSV24 ist erneut „Deutschlands bester Fußballblog“

der-betze-brennt.de: Dank der Fans: Lautern hat den besten Fußball-Blog

sge4ever.de: Reichweitenstärkste Online-Fußballmagazine: SGE4EVER.de unter Top 3

90min.de: Die reichweitenstärksten Fußballblogs in Deutschland: Deichstube, SGE4EVER & Co.

dieblaue24.com: Agentur ermittelt: db24 Deutscher Vize-Meister 2020