web-netz Event: Online-Marketing Frühstück – Trends 2023 im Online-Marketing

am 29. März 2023
für: Marketingverantwortliche aus mittelständischen Unternehmen

Events

am 29. März 2023 | ab 09:00 Uhr
Trends 2023 im Online-Marketing

Trends 2023: Marketing zwischen Krise und Zukunft

Die weiter anhaltende Pandemie, Lieferketten-Problematiken, der Krieg in der Ukraine, die Energiekrise sowie spürbare Auswirkungen der Inflation an der Supermarktkasse wirken auf Verbraucher, Unternehmen, Werbetreibende und auch die großen Marketing-Plattformen. Das wird auch dieses Jahr weitere Herausforderungen mit sich bringen.

Doch anstatt in Pessimismus zu versinken, gilt es, sich den Herausforderungen zu stellen. Resilienz ist das Wort der Stunde: Unternehmen und Unternehmer sollten spätestens jetzt einen Weg finden, indem sie die Krise als Chance betrachten, vorhandene Pfade zu hinterfragen und zu prüfen, welche Potenziale Veränderungen am Markt oder dem Werbeumfeld sowie Trends beinhalten.

Im Rahmen dieses Online-Marketing Frühstückes möchten wir euch einige unterschiedliche Trends und Veränderungen mit Einfluss auf das digitale Marketing sowie deren Potenziale kurz erläutern, damit ihr für euch prüfen könnt, ob ihr gut auf das Jahr 2023 vorbereitet seid.

Bei diesem Online-Marketing Frühstück werden folgende Fragen geklärt:

Welche übergreifenden Medientrends gibt es im Jahr 2023?

Was hat die Gen Z geprägt und was treibt sie an?

Was sind die allgemeinen technologischen Trends?

Welchen Einfluss haben soziale sowie gesellschaftliche Veränderungen auf das digitale Marketing?

 

Seit mehr als 10 Jahren schulen wir Marketing-Fachkräfte sowohl in Kleingruppen-Seminaren, Webinaren und individuellen Workshops online und offline. Mit anschaulichen Experten-Vorträgen machen wir dich fit für die aktuellen Herausforderungen des digitalen Marketings im Arbeitsalltag.

Nutze die entspannte Atmosphäre und hole dir Tipps ab, die dich und dein Online-Marketing direkt weiterbringen!

Die wichtigsten Infos in Kürze

Folgende Themen werden angesprochen:

Darum lohnt es sich dabei zu sein:

✓ Übergreifende Trends und ihr Einfluss auf das digitale Marketing
✓ Die Gen Z erobert die Welt und wie du im Marketing nicht den Anschluss verlierst
✓ Neue Social Media Plattformen und der Siegeszug von UGC
✓ Metaverse – was soll das eigentlich sein?

✓ Leckeres & reichhaltiges Frühstück
✓ Informative Vorträge vor Elb-Panorama
✓ Interessante Gespräche & Netzwerken

Agenda: Mittwoch, 29. März 2023

09:00 Uhr

Empfang durch das web-netz Team

Networking & Eröffnung des Frühstück-Buffets

Schulung

10:00 Uhr

Vortrag unserer Referentin: „Online-Marketing Trends“

SMM

12:00 Uhr

Open End

Das web-netz Team steht euch für weitergehende Fragen zur Verfügung.

Gern analysieren wir die Webseite oder die Online-Marketing Kanäle eures Unternehmens und steigen mit euch tiefer in die jeweiligen Thematiken ein. 

Eindrücke von unseren Online-Marketing Frühstücken

Location: Die Villa im Heine-Park/Business Club Hamburg

Damals wie heute ist die Villa im Heine-Park ein Treffpunkt für gute Gespräche und Gastfreundlichkeit. Die Geschichte des herrschaftlichen Hauses direkt am Ufer der Elbe ist so faszinierend wie dessen Anblick. 1812 kaufte der Hamburger Bankier Salomon Heine, Onkel des Dichters Heinrich Heine, den Landsitz an der Elbchaussee. In dieser Zeit entstand auch der Heine Park, der mithilfe von Joseph Ramée im Stil eines englischen Landschaftsgartens erstellt wurde.

Das Ensemble „Heine-Park“ wurde in die Denkmalliste der Stadt Hamburg eingetragen. 2009 wurde die Villa im Heine-Park das Domizil des Business Club Hamburg, einer Plattform für Unternehmer. Mit rund 850 Mitgliedern aus Politik, Wirtschaft und Kultur ist der Business Club Hamburg inzwischen eine feste Institution in der Hansestadt. Die gesamte Garten- und Parkanlage bietet neben Erholung und Ruhe auch einen traumhaften optischen Rahmen für die Villa im Heine-Park und ihre Gäste.

 

Business Club Hamburg
Villa im Heine-Park
Elbchaussee 43

22765 Hamburg

Zertifiziert für Ihren Erfolg.

Wir gehören zu den besten und größten Online-Agenturen
in Deutschland.

Referentin

Laura Rehders
Laura Rehders

Laura Rehders ist seit 2017 in der Medien- und Marketingbranche unterwegs. Nur ein Jahr später hat sie bereits den Deutschen Medienpreis beim Media-Youngsters-Wettbewerb gewonnen. Nach einem Ausflug in die Hamburger Agenturlandschaft ist sie seit 2020 zurück in ihrer Heimat. Im web-netz Consulting-Team unterstützt sie erfolgreich Kunden wie tegut… oder Green Planet Energy strategisch im Online-Marketing. Zum Ausgleich kocht sie gern und gut vegetarisch und entspannt beim Yoga.

Fragen zum Event?

Du hast Fragen zum Event? Wende dich an Leonie, sie hilft dir weiter!

Leonie Schröder – Business Development Managerin04131 605065-2413events@web-netz.de

";