Webinar: Personalisierte Kundenerlebnisse erschaffen mit Shopware 6

live, am Dienstag, den 23.04.2024
Zielgruppe: Marketingverantwortliche

Events

Dienstag | 23. April 2024 | 10 - 11 Uhr
Mehr Umsatz durch personalisierte Einkaufserlebnisse mit Shopware 6

Worum geht´s?

Das World Wide Web bietet eine Fülle an Einkaufsmöglichkeiten, und wer sich entscheidet, sein Geschäft in die Welt des Online-Handels zu bringen, steht vor zahlreichen Herausforderungen, die gemeistert werden müssen. Neben der Auswahl des passenden Shopsystems stellt sich eine entscheidende Frage: „Wie hebe ich mich von der Konkurrenz ab?“

Eine Möglichkeit, es besser als die Konkurrenz zu machen, besteht darin, den Besuchern ein maßgeschneidertes Einkaufserlebnis zu bieten. Durch eine individuelle und personalisierte Einkaufswelt stellen Händler jedem einzelnen Kunden auf einen Blick für ihn relevante Produkte, Marken und Inhalte bereit – ganz ohne lange Sucherei. Solche positiven Einkaufserlebnisse binden Kunden auch emotional an deinen Online-Shop.

In unserem Webinar zeigen wir anhand realer Fallbeispiele, wie du mithilfe von Shopware 6 und seinen vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten die Kundenzufriedenheit UND deine Conversion Rate steigerst. Sei dabei, um wertvolle Einblicke zu gewinnen und dein Online-Geschäft auf das nächste Level zu bringen. Melde dich jetzt für unser Webinar an und lass dich inspirieren, wie du mit Shopware 6 deine Kunden an dich binden und deinen Umsatz steigern kannst.

Webinarinhalte

Warum personalisierte Kundenerlebnisse wichtig sind

Die richtigen Werkzeuge kennenlernen

Fallbeispiele

✓ Kundenbindung und Zufriedenheit steigern
✓ Wettbewerbsvorteil durch individuelle Angebote
✓ Conversion-Rate Optimierung
✓ Abhebung von der Konkurrenz

✓ Rule Builder: Personalisierte Regeln für optimales Einkaufserlebnis
✓ Flow Builder: Automatisierte Marketingaktionen für bessere Kundeninteraktion
✓ CMS Regeln: Steuerung der Sichtbarkeit unterschiedlicher Shopbereiche
✓ Individuelle Rabatte & Aktionen: Kunden belohnen & Kaufmotivation erhöhen
✓ Dynamische Produktgruppen: Gezielte Produktvorschläge für starke Kundenbindung

✓ Punktuelle Bewerbung eines Newsletters
✓ Belohnung für Kunden mit >10 Produktbewertungen
✓ Dynamische Produktbewerbung und Rabattierung durch
gezielte Kundengruppen für personalisierte Angebote

Referent

Benjamin Kamradt
Benjamin Kamradt

Benjamin ist seit 2019 bei webnetz als Full-Stack Developer – Front-End und Back-End. An seine Ausbildung zum technischen Assistenten für Informatik hat er eine zum Mediengestalter mit Schwerpunkt „Digital“ angeschlossen. Mittlerweile unterstützt er unsere Kunden vor allem bei WordPress-Websites und der Entwicklung von Onlineshops mit Shopware.

Mario Mundt
Mario Mundt

Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik und Praktika in diversen Konzernen zog es ihn zu einer Magento-Agentur im Schanzenviertel von Hamburg.

Anfang 2020 ging Mario zurück in seine Heimat und zu web-netz. Dort setzte er seitdem diverse E-Commerce-Projekte um. Ende 2022 übernahm er dann die Führung des E-Commerce-Teams aus der Webentwicklung.

Wir machen dich fit im Online-Marketing!

✓ Ab 45 Minuten bis 3 Stunden Know-how

✓ SEO, Social Media, SEA u.v.m.

✓ Zeit für brennende Fragen

✓ Zuhause oder unterwegs

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Das sagen unsere Teilnehmer

Darum lohnt sich dieses kostenlose Webinar für dich:

Du schonst dein Budget für Weiterbildung

Du kannst von überall aus teilnehmen

Du profitierst von der Praxis-Erfahrung unserer web-netz Experten

Du erfährst Lösungen, die dich bei deiner täglichen Arbeit voranbringen

Du bekommst nützliche Tipps und Tricks, die bares Geld wert sind

Du stellst deine individuellen Fragen und Herausforderungen direkt an unsere Experten

Du erhältst auch im Nachgang Unterstützung – schreib eine Mail an hilfe@web-netz.de

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Fragen zum Webinar?

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Sven Pienkoss – Head of Business Development04131 2143 004webinare@web-netz.de