Es gibt kaum eine Branche, in der so viele Brands um Kunden konkurrieren. Umso bedeutender ist der Stellenwert von Marketing & Kommunikation in der Versicherungsbranche. web-netz hat daher die markenstärksten und beliebtesten Versicherungsgesellschaften einem Performance-Check unterzogen:
Wie ist es um die Social-Media-Kommunikation der Versicherungen auf Facebook, Instagram, YouTube, Pinterest und TikTok bestellt? Und wie sichtbar sind die Versicherungen bei Google?
Das Ergebnis: Die Social Media Performance innerhalb der Versicherungsbranche ist bei zwei Drittel aller Versicherungsmarken stark ausbaufähig, sogar die stärksten Brands offenbaren Baustellen. Riesiges Potenzial wird besonders auf den Plattformen Pinterest und TikTok verschenkt. Viele namhafte Versicherungen haben auf TikTok den Startschuss verschlafen und müssen nun versuchen das aufzuholen, was beispielsweise Cosmos Direkt schon erfolgreich aufgebaut hat (lies dazu unseren Blogartikel: Online-Check der markenstärksten Versicherungen: Social-Media-Sieg für HUK-COBURG, größte Sichtbarkeit hat die Allianz).
Wir stellen in diesem Webinar unseren Versicherungs-Check vor und präsentieren Best und Worst Cases der bekanntesten Versicherungsmarken auf den verschiedenen Social Media Kanälen, aus denen sich jede Menge für die eigene Arbeit lernen lässt!
Außerdem liefern wir sechs gute Gründe, warum Versicherungen auf Social Media mit ihrer Zielgruppe interagieren sollten.
Abschließend zeigen wir auf, wie Versicherungen von Influencer Marketing profitieren können.
Du möchtest mehr über Online-Marketing für diese Branche erfahren? Dann melde dich bei unserem nächsten Webinar in dieser Reihe an und erfahre, wie wir einer Versicherung zu 1000% mehr Sichtbarkeit verholfen haben!
✓ Online-Performance: Die Gesamtwertung
✓ Wer ist am sichtbarsten bei Google?
✓ Welche Kanäle nutzen Versicherungen?
✓ Facebook Best Case von Cosmos Direkt
✓ Instagram-Performance-Hit liefert Debeka
✓ YouTube: Bestwerte für die Allianz
✓ TikTok Top-Performance von Cosmos Direkt
✓ Höherer Wiedererkennungswert, Vertrauensaufbau und Kundenkommunikation
✓ exakt definierbare Zielgruppe auf unterschiedlichen Plattformen erreichen
✓ Leistungen und Infos vermitteln spart Zeit und Personal-Ressourcen
✓ einfache Kontaktmöglichkeit
✓ Kunden zu möglichst schadenfreiem Verhalten / gesunden Lebensstil motivieren
✓ Employer Branding: pot. Mitarbeiter für das Unternehmen gewinnen
✓ Einsatzmöglichkeiten von Influencern
✓ Welche Vorteile bieten Influencer?
✓ Best Practice Beispiele
Seit 2015 leitet Adrienne das Social Media-Team von web-netz. Hier ist sie als Online Marketing Managerin im SEA 2013 gestartet, war allerdings kurz danach schon im Aufbau der Social Media Unit beteiligt.
Durch ihren Performance Marketing Hintergrund liegt Adrienne vor allem der nachhaltige und zielgerichtete Ausbau der Social Media Maßnahmen für ihre Kunden am Herzen.
Im Mittelpunkt steht bei ihr immer die Frage: Wo liegt der größtmögliche Nutzen für den Kunden?
In Schulungen und als Speakerin bricht sie regelmäßig Lanzen für bedürfnisgerechtes Social Media Marketing.
Julia kümmert sich als Head of PR bei web-netz um die Außendarstellung der Agentur und hat dabei unseren Blog, alle Marketing-Aktivitäten und viele unserer Events im Blick.
Nach dem Studium der Sozial- & Medienwissenschaften in Göttingen zog es Julia in eine internationale PR Agentur in die Karnevalshochburg Köln, wo sie für Kunden wie Samsung, Deutsche Telekom, Purina und Kyocera arbeitete.
Nach einer weiteren Station in der Hamburger Entertainmentbranche, ging sie 2016 Richtung Lüneburg und wieder ins Agenturleben – zu web-netz. Für Julia ist guter Content das beste Mittel für einen nachhaltigen und positiven Effekt von Kommunikation.
„Erst einmal vielen Dank für Ihre tollen Webinarangebote. Sie sind wirklich sehr informativ, kurzweilig und geben einen sehr guten Einblick in die einzelnen Themen. Sie machen da wirklich eine tolle Arbeit!“
„Ich habe an der OMK.digital als auch an bereits 8 Webinaren von
web-netz teilgenommen. Ich konnte dadurch mein Wissen sehr gut
auffrischen und Wissenslücken sehr gut füllen!“
„Die Webinare von web-netz bieten viele spannende Themen,
beispielsweise aus dem SEO- oder Social Media-Bereich, für
B2B und B2C. Kostenlose Weiterbildung am Arbeitsplatz, aus
dem Home Office oder mobil von unterwegs: Was will man mehr?
Tolle Umsetzung: Praktische Beispiele verknüpft mit Theorie und
Erfahrungen der Referenten. Absolut empfehlenswert!“
„Wir sind mit dem Webinar von web-netz in vollem Umfang zufrieden. Das angebotene Webinar war sehr gut strukturiert, hatte ausnahmslos relevante Inhalte und war sehr interessant und praxisnah gestaltet. Als Weiterbildungspartner für Fach- und Führungskräfte sowie Auszubildende würden uns freuen, auch zukünftig mit web-netz zusammenarbeiten zu können.“
„Richtig gutes Webinar. Super hilfreich. Dankeschön schon mal an dieser Stelle. Lange nicht mehr so viel hochwertigen Input erhalten!“
„Ihr macht das auf Eure lockere Art echt super – professionell, fachlich, sachlich und vor allem mit Mehrwert.“
„web-netz bietet kostenlose und professionelle Weiterbildungen im Online-Marketing an. Eine super Gelegenheit, sich auch während dieser Zeiten weiterzubilden!“
„Tolles Webinar! Einfach und verständlich dargestellt!“
„Für mich bieten die Webinare von web-netz viele spannende Themen und hilfreichen Input! Was ich besonders gut finde ist, dass es teilweise aufbauende Webinar-Reihen gibt.“
„Ich finde die Webinare von web-netz wirklich toll! Die Referenten sind unglaublich sympathisch, man hört gerne zu und bekommt hilfreiche Tipps!“
„Danke, ihr habt mir super Input für ein Problem-Projekt gegeben!“
„Vielen Dank, dass ihr so etwas Tolles anbietet. Die Social Media Webinare sind besonders super!“
„Super Webinar mit Top-Inhalten. Die Referenten flüssig
und sympathisch, die Info umfassend – bin voll
begeistert. Macht weiter so!“
„Vielen Dank für die Teilnahme an den Webinaren und der professionellen Darstellung der interessanten Themen.“
„Vielen Dank für Eure super-tollen Webinare! Sie sind einfach klasse!!!
Und ich lerne jedes Mal etwas dazu…“
✓ Du schonst dein Budget für Weiterbildung
✓ Du kannst von überall aus teilnehmen
✓ Du profitierst von der Praxis-Erfahrung unserer web-netz Experten
✓ Du erfährst Lösungen, die dich bei deiner täglichen Arbeit voranbringen
✓ Du bekommst nützliche Tipps und Tricks, die bares Geld wert sind
✓ Du stellst deine individuellen Fragen und Herausforderungen direkt an unsere Experten
✓ Du erhältst auch im Nachgang Unterstützung – schreib eine Mail an hilfe@web-netz.de
Du hast Fragen zum Webinar? Wende dich an Leonie, sie hilft dir weiter!
Leonie Schröder – Business Development Managerin04131 605065-2413events@web-netz.de