Webinar: 6 gute Gründe für Versicherungen Social Media besser zu nutzen!

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Zielgruppe: Marketingverantwortliche

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Social Media für Versicherungen

Worum geht's?

Es gibt kaum eine Branche, in der so viele Brands um Kunden konkurrieren. Umso bedeutender ist der Stellenwert von Marketing & Kommunikation in der Versicherungsbranche. web-netz hat daher die markenstärksten und beliebtesten Versicherungsgesellschaften einem Performance-Check unterzogen:

Wie ist es um die Social-Media-Kommunikation der Versicherungen auf Facebook, Instagram, YouTube, Pinterest und TikTok bestellt? Und wie sichtbar sind die Versicherungen bei Google?

Das Ergebnis: Die Social Media Performance innerhalb der Versicherungsbranche ist bei zwei Drittel aller Versicherungsmarken stark ausbaufähig, sogar die stärksten Brands offenbaren Baustellen. Riesiges Potenzial wird besonders auf den Plattformen Pinterest und TikTok verschenkt. Viele namhafte Versicherungen haben auf TikTok den Startschuss verschlafen und müssen nun versuchen das aufzuholen, was beispielsweise Cosmos Direkt schon erfolgreich aufgebaut hat (lies dazu unseren Blogartikel: Online-Check der markenstärksten Versicherungen: Social-Media-Sieg für HUK-COBURG, größte Sichtbarkeit hat die Allianz).

Wir stellen in diesem Webinar unseren Versicherungs-Check vor und präsentieren Best und Worst Cases der bekanntesten Versicherungsmarken auf den verschiedenen Social Media Kanälen, aus denen sich jede Menge für die eigene Arbeit lernen lässt!

Außerdem liefern wir sechs gute Gründe, warum Versicherungen auf Social Media mit ihrer Zielgruppe interagieren sollten.

Abschließend zeigen wir auf, wie Versicherungen von Influencer Marketing profitieren können.

Du möchtest mehr über Online-Marketing für diese Branche erfahren? Dann melde dich bei unserem nächsten Webinar in dieser Reihe an und erfahre, wie wir einer Versicherung zu 1000% mehr Sichtbarkeit verholfen haben!

 

Webinarinhalte

Versicherungs-Check

Gründe für Versicherungen auf Social Media mit Zielgruppe zu interagieren

Wie können Versicherungen Influencer Marketing nutzen?

✓ Online-Performance: Die Gesamtwertung
✓ Wer ist am sichtbarsten bei Google?
✓ Welche Kanäle nutzen Versicherungen?
✓ Facebook Best Case von Cosmos Direkt
✓ Instagram-Performance-Hit liefert Debeka
✓ YouTube: Bestwerte für die Allianz
✓ TikTok Top-Performance von Cosmos Direkt

✓ Höherer Wiedererkennungswert, Vertrauensaufbau und Kundenkommunikation
✓ exakt definierbare Zielgruppe auf unterschiedlichen Plattformen erreichen
✓ Leistungen und Infos vermitteln spart Zeit und Personal-Ressourcen
✓ einfache Kontaktmöglichkeit
✓ Kunden zu möglichst schadenfreiem Verhalten / gesunden Lebensstil motivieren
✓ Employer Branding: pot. Mitarbeiter für das Unternehmen gewinnen

✓ Einsatzmöglichkeiten von Influencern
✓ Welche Vorteile bieten Influencer?
✓ Best Practice Beispiele

Referentinnen

Adrienne Becker
Adrienne Becker

Seit 2015 leitet Adrienne das Social Media-Team von web-netz. Hier ist sie als Online Marketing Managerin im SEA 2013 gestartet, war allerdings kurz danach schon im Aufbau der Social Media Unit beteiligt.

Durch ihren Performance Marketing Hintergrund liegt Adrienne vor allem der nachhaltige und zielgerichtete Ausbau der Social Media Maßnahmen für ihre Kunden am Herzen.

Im Mittelpunkt steht bei ihr immer die Frage: Wo liegt der größtmögliche Nutzen für den Kunden?

In Schulungen und als Speakerin bricht sie regelmäßig Lanzen für bedürfnisgerechtes Social Media Marketing.

Julia Peckmann
Julia Peckmann

Julia kümmert sich als Head of PR bei web-netz um die Außendarstellung der Agentur und hat dabei unseren Blog, alle Marketing-Aktivitäten und viele unserer Events im Blick.

Nach dem Studium der Sozial- & Medienwissenschaften in Göttingen zog es Julia in eine internationale PR Agentur in die Karnevalshochburg Köln, wo sie für Kunden wie Samsung, Deutsche Telekom, Purina und Kyocera arbeitete. 

Nach einer weiteren Station in der Hamburger Entertainmentbranche, ging sie 2016 Richtung Lüneburg und wieder ins Agenturleben – zu web-netz. Für Julia ist guter Content das beste Mittel für einen nachhaltigen und positiven Effekt von Kommunikation.

Wir machen dich fit im Online-Marketing!

✓ Ab 45 Minuten bis 3 Stunden Know-how

✓ SEO, Social Media, SEA u.v.m.

✓ Zeit für brennende Fragen

✓ Zuhause oder unterwegs

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Das sagen unsere Teilnehmer

Darum lohnt sich dieses kostenlose Webinar für dich:

Du schonst dein Budget für Weiterbildung

Du kannst von überall aus teilnehmen

Du profitierst von der Praxis-Erfahrung unserer web-netz Experten

Du erfährst Lösungen, die dich bei deiner täglichen Arbeit voranbringen

Du bekommst nützliche Tipps und Tricks, die bares Geld wert sind

Du stellst deine individuellen Fragen und Herausforderungen direkt an unsere Experten

Du erhältst auch im Nachgang Unterstützung – schreib eine Mail an hilfe@web-netz.de

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Fragen zum Webinar?

Du hast Fragen zum Webinar? Wende dich an Leonie, sie hilft dir weiter!

Leonie Schröder – Business Development Managerin04131 2143 004webinare@web-netz.de