Webinar: Die digitale Sponsoring-Verlängerung – Krisenfestes Instrument im digitalen Umfeld

live, am 15. April 2020 von 14 bis 15 Uhr

Jetzt anmelden zum Webinar

Nicht verpassen und schnell registrieren!

Wann? Mittwoch, den 15. April von 14 bis 15 Uhr

Worum geht’s?

Sponsoring ist eine der wichtigsten Einnahmequellen von Vereinen und Verbänden im Sport. Laut aktuellem DFL Wirtschaftsreport machen die Sponsoring-Einnahmen mehr als ein Fünftel der Gesamteinnahmen eines Clubs aus und sind somit fester Bestandteil der Budgetplanungen.

Wie verhält es sich jedoch mit dieser Einnahmequelle in Zeiten einer Krise – wie aktuell durch die Corona-Pandemie?

Die angebotene Reichweite der Vereine durch Sponsoring-Platzierungen im Zuge einer Live-Sportveranstaltung droht wegzubrechen. Wir möchten eine Lösung digitaler Art vorstellen, mit der es Rechtehalter schaffen, digitale Sponsoringlösungen anzubieten. Wie die DEVK bereits von dem Sponsoringsansatz profitierte, möchten wir Euch mit unserem Co-Referent Alexander Reimann, Teamleiter bei Infront für den 1. FC Köln, in unserem Webinar aufzeigen.

Mit dabei sind diese Experten:

Felix Benckendorff, Leitung web-netz sports

Felix ist Head of Consulting bei web-netz und Leiter der Sport-Unit web-netz sports. Er berät mit seinem Team Kunden aus nahezu allen Branchen und zahlreiche Bundesligavereine strategisch bei ihren Online-Marketing Vorhaben. Als Speaker hat er Vorträge u.a. beim OMR Festival in Hamburg, beim SPOBIS in Düsseldorf und bei der OMK Lüneburg gehalten. Felix Benckendorff ist zudem ein gefragter Experte für Online-Marketing in Medien wie Horizont, w&v, watson, Sponsors und sport1.

Die Mission von web-netz sports ist es, Vereinen, Verbänden und Unternehmen aus der Sportbranche bei der spannenden Herausforderung der digitalen Transformation zu helfen.

Lukas Schumacher, Projektmanager & Consultant web-netz sports

Lukas widmet sich seit mehr als drei Jahren einer Vielzahl von Sportprojekten und unterstützt seitdem Vereine und Sportunternehmen dabei, digital zu wachsen.Im Fußball auf der Position des Sechsers groß geworden, lebt er die Aufgaben des Strategen nun auch bei web-netz sports und sucht stets nach neuen Wegen, digitale und sportlich-vertretbare Ansätze in der Vermarktung von Sportunternehmen ausfindig zu machen.

Alexander Reimann, Teamleiter bei Infront für den 1. FC Köln

Alexander Reimann ist Teamleiter bei Infront für den 1. FC Köln. In vorheriger Funktion betreute er für U! Sports den 1. FC Union Berlin und hatte auch schon aus Unternehmenssicht die Möglichkeit, als Head of Sponsoring bei der Deutschen Bahn AG die Unternehmensvermarktung im Sport zu verantworten.

Was erwartet euch?

Eine spannende 45-minütige Live-Präsentation.

Während des Webinars könnt ihr uns im Fragen stellen, die von den Referenten live beantwortet werden.

Sollte nicht genug Zeit für alle Fragen sein, setzen wir uns im Nachgang sehr gern mit Euch in Verbindung.

Fragen?

Habt Ihr schon im Vorfeld Fragen an die Referenten, konkreten Beratungsbedarf oder benötigt nähere Informationen zu weiteren Online-Marketing-Kanälen?

Dann kontaktiert uns gern per E-Mail: events@web-netz.de oder ruft uns an: 04131-60506510.

Unsere Referenten

Felix B.
Felix Benckendorff
Leitung web-netz sports
Alexander Reimann
Alexander Reimann
Teamleiter bei Infront für den 1. FC Köln
Lukas S.
Lukas Schumacher
Projektmanager & Consultant web-netz sports

Wann

Mittwoch, den 15. April
von 14:00 Uhr – 15:00 Uhr


Rückfragen an

Sven Pienkoss
Telefon: 04131 60 50 65 10
E-Mail: events@web-netz.de

oder

Sinja-Sophie Friske
Telefon: 04131 60 50 65 10
E-Mail: events@web-netz.de


Wo

Bequem von zu Hause