Kostenpflichtiges Webinar: Content Marketing & Social Media für mittelständische Unternehmen

Ein Überblick über die aktuelle Content und Social Media Landschaft

Zielgruppe: Marketingverantwortliche

Events

am 01. Juli 2021 | 10 - 13 Uhr
199 € zzgl. 19% MwSt

Content is KING – auch 2021!

Doch was bedeutet das konkret? Und wie spielt Social Media Marketing hier rein? Geht es hier nur um Likes, Herzen und Follower? Wie kann ich die sozialen Medien für mein kleines und unbekanntes Unternehmen nutzen, und: Muss ich überall einen Account haben?

Dieses Webinar gibt einen Überblick über die aktuelle Content und Social Media Landschaft und zeigt, wie man diese optimal fürs eigene Unternehmen nutzen kann.

Webinarziel

Die Teilnehmer verstehen die Relevanz von Social Media- & Content Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen im Marketing Mix. Sie kennen die Potenziale, die die Thematik im Generellen sowie die Social Media Kanäle im Speziellen für ihr Unternehmen/ihre Branche haben.

Die Teilnehmer können einschätzen, welche Maßnahmen und Kanäle für ihre betreuten Projekte relevant sind und kennen die Besonderheiten, Risiken und erforderlichen Kapazitäten, um erfolgreich Content- & Social Media Marketing zu betreiben. Darüber hinaus lernen sie, den zeitlichen und finanziellen Aufwand hierzu realistisch einzuschätzen.

Seminarinhalte

✓ Begriffsklärung Content- & Social Media Marketing
✓ Kanäle & deren Potenziale
✓ Aufbau einer Content-Marketing Strategie ✓ Wie man Content plant
✓ Wie man Synergieeffekte schafft
✓ Best Practices
✓ Monitoring & Messwerte
✓ Ressourcenplanung

Dein Nachweis über die erfolgreiche Teilnahme an unserem Webinar

Sarah Stolten
Sarah Stolten

Nach ihrem Masterabschluss in Medien & Information zog es die Hamburger Deern nach Lüneburg, seit 2018 arbeitet sie als Social Media Expertin bei web-netz. Sarah liebt Kommunikation und Texten und hat vor dem Agenturleben mehrere Jahre als freie Journalistin beim Hamburger Abendblatt gearbeitet.

Social Media könne man nur mit Herzblut machen und deshalb ist es ihr immer wichtig, Kunden zu vermitteln: „Das bisschen Instagram und Facebook“ kann man eben nicht „nebenbei“ machen. Ohne Strategie kein Contentplan, ohne Zielsetzung kein Erfolg.

Adrienne Becker
Adrienne Becker

Seit 2015 leitet Adrienne das Social Media-Team von web-netz. Hier ist sie als Online Marketing Managerin im SEA 2013 gestartet, war allerdings kurz danach schon im Aufbau der Social Media Unit beteiligt. Den Performance Marketing Hintergrund vergisst sie nie, deshalb liegt ihr vor allem der nachhaltige und zielgerichtete Ausbau der Social Media Maßnahmen am Herzen.

Im Mittelpunkt steht bei ihr immer die Frage: Wo liegt der größtmögliche Nutzen für den Kunden?

In Schulungen und als Speakerin bricht sie regelmäßig Lanzen für bedürfnisgerechtes Social Media Marketing.