Wie sollten Social Ads, die rocken – also eine richtig starke Performance auf der Social Media Bühne abliefern, aussehen? Ihr wollt eure Zielgruppe über Facebook und Instagram ansprechen, wisst aber nicht wo und wie ihr anfangen sollt? Dann seid ihr bei uns genau richtig!
In diesem kostenlosen Webinar zeigen euch Eyleen und Ann-Katrin Tipps & Tricks zur effizienten Aussteuerung eurer Facebook und Instagram-Kampagnen, damit eure Social Ads auch eure Zielgruppen erreichen – und ihr so auch mehr Umsatz macht.
Dabei werden euch Fragen beantwortet wie:
Außerdem seht ihr erfolgreiche Social Ads Beispiele aus der Praxis. Nach dem Webinar könnt ihr eure ersten eigenen Kampagnen aufbauen!
✓ Key Facts über Facebook und Instagram
✓ Ziele
✓ Zielgruppen
✓ Plattformen & Platzierungen
✓ Anzeigenformate & -gestaltung
✓ Strategien
✓ Tipps für die Zielgruppenerstellung
✓ Best Practices für die Anzeigengestaltung
✓ Hilfestellung für die Auswahl der Platzierungen
✓ Grundlagen der Facebook/Instagram Werbung
✓ Aufbau der ersten eigenen Social Ads Kampagnen
✓ Best Practice Tipps
Auf dem Weg zur Journalistin ist Eyleen während ihres Studiums an der Jade Hochschule Wilhelmshaven abgebogen: Richtung Online-Marketing. Seit 2019 unterstützt die gebürtige Lüneburgerin Unternehmen wie Heinz von Heiden Massivhäuser, Schneider oder Gebeco im Bereich Social Ads. Die leidenschaftliche Handballerin weiß durch ihre vielfältigen Erfahrungen mit Kunden aus unterschiedlichsten Branchen, worauf es im B2B & B2C-Marketing ankommt und wie jede Marke auf Social Media durchstarten kann.
Als gelernte Gestalterin für visuelles Marketing weiß Ann-Katrin Schlüter wie Social Ads aussehen müssen, um klickstark zu performen. Bei web-netz betreut sie verschiedene Kunden im B2B & B2C sowie Recruiting & E-Commerce wie z.B. Amplifon, Sharp oder Kabs. Die verschiedenen Anzeigenformate der Social-Media-Kanäle von Facebook/Instagram über Pinterest, LinkedIn & TikTok kennt sie dabei aus dem FF. Spaß bereitet ihr vor allem die Kombination aus der analytischen, performance-getriebenen Arbeit & Kreativität. So können sich ihre Kunden bestens beraten fühlen!
„Erst einmal vielen Dank für Ihre tollen Webinarangebote. Sie sind wirklich sehr informativ, kurzweilig und geben einen sehr guten Einblick in die einzelnen Themen. Sie machen da wirklich eine tolle Arbeit!“
„Die Webinare von web-netz bieten viele spannende Themen,
beispielsweise aus dem SEO- oder Social Media-Bereich, für
B2B und B2C. Kostenlose Weiterbildung am Arbeitsplatz, aus
dem Home Office oder mobil von unterwegs: Was will man mehr?
Tolle Umsetzung: Praktische Beispiele verknüpft mit Theorie und
Erfahrungen der Referenten. Absolut empfehlenswert!“
„Richtig gutes Webinar. Super hilfreich. Dankeschön schon mal an dieser Stelle. Lange nicht mehr so viel hochwertigen Input erhalten!“
„Wir sind mit dem Webinar von web-netz in vollem Umfang zufrieden. Das angebotene Webinar war sehr gut strukturiert, hatte ausnahmslos relevante Inhalte und war sehr interessant und praxisnah gestaltet. Als Weiterbildungspartner für Fach- und Führungskräfte sowie Auszubildende würden uns freuen, auch zukünftig mit web-netz zusammenarbeiten zu können.“
„Ich habe an der OMK.digital als auch an bereits 8 Webinaren von
web-netz teilgenommen. Ich konnte dadurch mein Wissen sehr gut
auffrischen und Wissenslücken sehr gut füllen!“
„Danke für das tolle Webinar! Ihr seid echt klasse!
Ein Genuss Euch zu zuhören!“
„Ihr macht das auf Eure lockere Art echt super – professionell, fachlich, sachlich und vor allem mit Mehrwert.“
„web-netz bietet kostenlose und professionelle Weiterbildungen im Online-Marketing an. Eine super Gelegenheit, sich auch während dieser Zeiten weiterzubilden!“
„Tolles Webinar! Einfach und verständlich dargestellt!“
„Für mich bieten die Webinare von web-netz viele spannende Themen und hilfreichen Input! Was ich besonders gut finde ist, dass es teilweise aufbauende Webinar-Reihen gibt.“
„Ich finde die Webinare von web-netz wirklich toll! Die Referenten sind unglaublich sympathisch, man hört gerne zu und bekommt hilfreiche Tipps!“
„Danke, ihr habt mir super Input für ein Problem-Projekt gegeben!“
„Vielen Dank, dass ihr so etwas Tolles anbietet. Die Social Media Webinare sind besonders super!“
„Super Webinar mit Top-Inhalten. Die Referenten flüssig
und sympathisch, die Info umfassend – bin voll
begeistert. Macht weiter so!“
„Vielen Dank für die Teilnahme an den Webinaren und der professionellen Darstellung der interessanten Themen.“
„Vielen Dank für Eure super-tollen Webinare! Sie sind einfach klasse!!!
Und ich lerne jedes Mal etwas dazu…“
✓ Du schonst dein Budget für Weiterbildung
✓ Du kannst von überall aus teilnehmen
✓ Du profitierst von der Praxis-Erfahrung unserer web-netz Experten
✓ Du erfährst Lösungen, die dich bei deiner täglichen Arbeit voranbringen
✓ Du bekommst nützliche Tipps und Tricks, die bares Geld wert sind
✓ Du stellst deine individuellen Fragen und Herausforderungen direkt an unsere Experten
✓ Du erhältst auch im Nachgang Unterstützung – schreib eine Mail an hilfe@web-netz.de
Du hast Fragen zum Webinar? Wende dich an Leonie, sie hilft dir weiter!
Leonie Schröder – Business Development Managerin04131 605065-2413events@web-netz.de