Webinar: Shopware 5 auf 6 – Warum das Upgrade nötig ist und du damit nicht warten solltest!

live, am Mittwoch, den 14.02.2024
Zielgruppe: Marketingverantwortliche

Events

am 14. Februar 2024 | 10 - 11 Uhr
Shopware 5 auf 6

Worum geht's?

Shopware 5 nähert sich dem Ende seines Lebenszyklus (End of Life) und die Unterstützung endet Ende Juli 2024. Das heißt, dass es ab Ende Juli 2024 keine Sicherheitsfixes für Shopware 5 mehr geben wird. Deshalb ist es auch aus Sicherheitsgründen sinnvoll, dass du dich rechtzeitig mit einem Umstieg auf Shopware 6 beschäftigst. Shopware 6 bekommt regelmäßige Updates, in denen neue Funktionen geboten und bekannte Sicherheitslücken geschlossen werden.

Software-Aktualisierungen sind zeitaufwendig und können bei falscher Planung zu Fehlern und nervenaufreibenden Problemen führen. Daher scheuen sich einige Unternehmen davor, ihre Shopware Version von 5 auf 6 upzudaten und schieben die schon seit Anfang 2022 anstehende Aktualisierung auf die lange Bank. Leider entstehen durch ein nicht geupdatetes System kurz- und mittelfristig noch viel häufiger Probleme und nicht zu unterschätzende Sicherheitsrisiken für Unternehmen.

Ein Update auf Shopware 6 bringt zudem viele weitere Vorteile, die Händlern und ihren Kunden das Leben leichter machen.

In diesem Webinar besprechen wir die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen beim Betrieb eines veralteten Shopware 5 Shops. Außerdem veranschaulichen wir dir, welche Möglichkeiten in Shopware 6 stecken und welche Features dir zur Verfügung stehen. Wir zeigen zudem auf, warum die Umstellung für dein Unternehmen notwendig wird, wie du dein Update durchdacht und geplant vorbereitest und worauf du dabei achten musst. Nicht zuletzt geht es darum, ob eine Migration oder ein Relaunch für dich sinnvoller ist und welche Punkte es dabei zu bedenken gibt.

Und zu guter Letzt gehen wir in unserem Live-Webinar natürlich auch auf deine Fragen ein und bieten die Möglichkeit des Austauschs mit unserem erfahrenen Shopware-Experten.

Lass dich nicht vom Supportende im August 2024 überraschen und bereite dich mit unserem Webinar gezielt auf Shopware 6 vor!

Webinarinhalte

Herausforderungen & Chancen

Upgrade, Migration oder Relaunch

Vorgehen

✓ Wie sieht die Perspektive für Shopware 5 aus?
✓ Wie lange kann ich Shopware 5 noch zuverlässig verwenden?
✓ Was sind die Argumente für Shopware 6?
✓ Bis wann muss ich mich spätestens auf das Ende von Shopware 5 vorbereitet haben?

✓ Wie komme ich von Shopware 5 auf Shopware 6?
✓ Was kostet mich eine Migration auf Shopware 6?
✓ Die 5 größten Baustellen einer Migration

✓ Wie entscheide ich, ob ich eine Migration oder einen Relaunch will?
✓ Was muss ich alles beachten?
✓ Warum ich mich jetzt um eine Entscheidung kümmern muss?

Referent

Mario Mundt
Mario Mundt

Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik und Praktika in diversen Konzernen zog es ihn zu einer Magento-Agentur im Schanzenviertel von Hamburg.

Anfang 2020 ging Mario zurück in seine Heimat und zu web-netz. Dort setzte er seitdem diverse E-Commerce-Projekte um. Ende 2022 übernahm er dann die Führung des E-Commerce-Teams aus der Webentwicklung.

Wir machen dich fit im Online-Marketing!

✓ Ab 45 Minuten bis 3 Stunden Know-how

✓ SEO, Social Media, SEA u.v.m.

✓ Zeit für brennende Fragen

✓ Zuhause oder unterwegs

      Zur Webinar-Übersicht           

Das sagen unsere Teilnehmer

Darum lohnt sich dieses kostenlose Webinar für dich:

Du schonst dein Budget für Weiterbildung

Du kannst von überall aus teilnehmen

Du profitierst von der Praxis-Erfahrung unserer web-netz Experten

Du erfährst Lösungen, die dich bei deiner täglichen Arbeit voranbringen

Du bekommst nützliche Tipps und Tricks, die bares Geld wert sind

Du erhältst auch im Nachgang Unterstützung – schreib eine Mail an webinare@web-netz.de

      Jetzt kostenlos anmelden           

Fragen zum Webinar?

Du hast Fragen zum Webinar? Wende dich an Sven, er hilft dir weiter!

Sven Pienkoss – Business Development Managerin04131 2143 004webinare@web-netz.de