Webinar: SEO – Texte

Gute Positionen in den Suchergebnissen von Google sind nach wie vor der Schlüssel zum Online-Erfolg!

Nächster Termin:

Montag, 23.11.2020 | 09:30 – 15 Uhr, inkl. 1 Stunde Mittagspause

Preis:

199 Euro (zzgl. 19% MwSt. pro Teilnehmer)

 Hier anmelden 

Thema:

Gute Positionen in den Suchergebnissen von Google sind nach wie vor der Schlüssel zum Online-Erfolg. Früher reichte es dafür, im SEO-Text und den Zwischenüberschriften möglichst oft das zentrale Keyword zu benutzen, um eine bestimmte Keyworddichte zu erreichen. Heute sind die Anforderungen an einen Text mit SEO-Erfolg deutlich komplexer. Die Ansprüche an Mitarbeiter von Unternehmen mit Online-Präsenz steigen dementsprechend ebenfalls. In der SEO-Schulung vermitteln wir Ihnen deshalb, wie Sie einzigartige Inhalte mit Mehrwert schaffen, die Ihre Nutzer fesseln, zu mehr Käufen oder Kontaktanfragen führen und darüber hinaus auch den Suchmaschinen gefallen.

Seminarziel:

Nach dem SEO-Webinar sind Sie in der Lage, selbständig Keywordrecherchen durchzuführen, um die richtigen Hauptkeywords und Inhalte für die eigene Zielgruppe zu identifizieren. Zudem wissen Sie, welche Aspekte bei der Texterstellung aus SEO-Sicht essenziell sind, welcher Schreibstil der richtige für Ihre Zielgruppe ist und wie ein optimierter Text idealerweise aufgebaut ist.

Zielgruppe:

Dieses Webinar ist gemacht für Redakteure, Journalisten, Blogger und Online-Shop-Betreiber, die suchmaschinenoptimierte Texte für Online-Shops oder Magazine schreiben möchten. Auch Einsteiger sind in unserer SEO-Agentur herzlich willkommen.

Seminarinhalte:

Hier erhalten Sie bereits vorab einen Einblick in die Themen unserer SEO-Texte Schulung. Die einzelnen Punkte werden vorgestellt und im Dialog mit Ihnen genauer besprochen – damit keine Fragen offenbleiben!

Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung:
  • Was ist SEO?
  • Die Aufgaben eines SEOs
  • Rankingfaktoren
  • Google-Updates
Keywordrecherche:
  • Zielsetzung, Zielgruppen & Suchintention
  • Tools für die Keyword-Recherche
  • Keywordarten, Suchvolumen und semantisches Umfeld
  • Erstellung einer Keyword-Analyse
Suchmaschinenoptimiertes Schreiben:
  • Grundlagen zum Textaufbau
  • Nutzung von Call-to-Actions
  • Interne Verlinkung
  • HTML-Auszeichnung
  • Meta-Daten
  • Bilder-SEO
Textarten und Fallbeispiele:

SEO-Texte schreiben zu lernen braucht Erfahrung! Deshalb sprechen wir hier zur Vertiefung über Dos und Don’ts aus der Praxis.

Teilnehmerzahl:

bis 20 Personen.

Sollte der Fall eintreten, dass die Teilnehmerzahl unter zwei Personen liegt, wird der Schulungstermin verlegt. Bereits in Vorleistung getretenen Teilnehmern, wird die Schulungsgebühr selbstverständlich zurückerstattet.

Referentin:

Sophie Baumbach

Sophie Baumbach ist SEO Managerin bei web-netz und berät Kunden verschiedener Branchen in der Suchmaschinenoptimierung.

Dabei greift sie auf Wissen aus ihrem Medienmanagement-Studium, sowie ihren beruflichen Stationen im Verlagswesen, im Content-Marketing und als Online-Marketing-Consultant zurück.

Dieses vielschichtige Wissen hilft Sophie, Onlineprojekte mit einem ganzheitlichen Blick zu betrachten und in der Projektsteuerung Synergien mit anderen Online-Marketing-Disziplinen effektiv zu nutzen.