Kostenpflichtiges Webinar: SEO – Texte

Gute Positionen in den Suchergebnissen von Google sind nach wie vor der Schlüssel zum Online-Erfolg!

Zielgruppe: Marketingverantwortliche

Events

am 20. Juli 2021 | 09:30 - 15:00 Uhr
199 € zzgl. 19% MwSt.

Thema:

Gute Positionen in den Suchergebnissen von Google sind nach wie vor der Schlüssel zum Online-Erfolg. Früher reichte es dafür, im SEO-Text und den Zwischenüberschriften möglichst oft das zentrale Keyword zu benutzen, um eine bestimmte Keyworddichte zu erreichen.

Heute sind die Anforderungen an einen Text mit SEO-Erfolg deutlich komplexer. Die Ansprüche an Mitarbeiter von Unternehmen mit Online-Präsenz steigen dementsprechend ebenfalls. In dem SEO-Webinar vermitteln wir deshalb, wie du einzigartige Inhalte mit Mehrwert schaffst, die deine Nutzer fesseln, zu mehr Käufen oder Kontaktanfragen führen und darüber hinaus auch den Suchmaschinen gefallen.

Webinarinhalte

Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung:

Keywordrecherche:

Suchmaschinenoptimiertes Schreiben:

Textarten und Fallbeispiele:

✓ Was ist SEO?
✓ Die Aufgaben eines SEOs
✓ Rankingfaktoren
✓ Google-Updates

✓ Zielsetzung, Zielgruppen & Suchintention
✓ Tools für die Keyword-Recherche
✓ Keywordarten, Suchvolumen und semantisches Umfeld
✓ Erstellung einer Keyword-Analyse

✓ Grundlagen zum Textaufbau
✓ Nutzung von Call-to-Actions
✓ Interne Verlinkung
✓ HTML-Auszeichnung
✓ Meta-Daten
✓ Bilder-SEO

✓ Dos und Don’ts aus der Praxis

Webinarziel

Nach dem SEO-Webinar bist du in der Lage, selbständig Keywordrecherchen durchzuführen, um die richtigen Hauptkeywords und Inhalte für die eigene Zielgruppe zu identifizieren. Zudem weißt du, welche Aspekte bei der Texterstellung aus SEO-Sicht essenziell sind, welcher Schreibstil der richtige für deine Zielgruppe ist und wie ein optimierter Text idealerweise aufgebaut ist.

Termine

Nächste Termine:

20. Juli 2021
9:30 – 15:00 Uhr

Dein Nachweis über die erfolgreiche Teilnahme an unserem Webinar

Sophie Baumbach
Sophie Baumbach

Sophie ist SEO Managerin bei web-netz und berät Kunden verschiedener Branchen in der Suchmaschinenoptimierung.

Dabei greift sie auf Wissen aus ihrem Medienmanagement-Studium, sowie ihren beruflichen Stationen im Verlagswesen, im Content-Marketing und als Online-Marketing-Consultant zurück.

Dieses vielschichtige Wissen hilft Sophie, Onlineprojekte mit einem ganzheitlichen Blick zu betrachten und in der Projektsteuerung Synergien mit anderen Online-Marketing-Disziplinen effektiv zu nutzen.