SEO – Grundlagen

Digitaler Online-Marketing-Kurs

Jetzt als digitaler Online-Marketing-Kurs

SEO – Fundiertes Grundlagen-Wissen

Perfekt aufgestellt für die Suchmaschinenoptimierung

Wir machen Sie fit für die Jagd auf gute Positionen bei Google!

Das Thema des SEO-Kurses:

Auch ohne Anzeigenschaltung können Sie über Google und Co. zahlreiche potenzielle Kunden auf Ihre Website zu locken. Voraussetzung sind eine hohe Sichtbarkeit und die richtigen Rankings bei der Suchmaschine. Dies kann nur erreicht werden, wenn die eigene Online-Präsenz richtig suchmaschinenoptimiert ist. Wir helfen Ihnen dabei! Als erfahrende SEO-Agentur kennen wir die wichtigen Tricks und Kniffe im Umgang mit Suchmaschinen!

Ziel: SEO-Grundlagen vermitteln

Sie erlernen in diesem SEO-Seminar die grundlegenden Handgriffe der Suchmaschinenoptimierung und bekommen ein tieferes Verständnis für die Wirkungsweise von Suchmaschinen. Nach Abschluss des Seminars kennen Sie die SEO-Grundlagen und wissen, wie auch von Ihnen als Einsteiger eine wirkungsvolle OffPage- und OnPage-Optimierung umgesetzt werden kann. Zur Veranschaulichung ziehen wir zahlreiche Praxisbeispiele aus unterschiedlichen Branchen heran. So lernen Sie, Optimierungspotenziale selbst zu identifizieren.

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an jeden, der Erfahrung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung sammeln und Wissen in dem Bereich aufbauen möchte. Besonders angesprochen können Sie sich von diesem SEO-Seminar fühlen, wenn Sie Marketing-Manager, Selbstständiger, Agentur, Geschäftsführer oder Projektleiter sind.

Die Inhalte im Überblick

Hier erhalten Sie bereits vorab einen Einblick in die Themen, die wir vorstellen und besprechen. Am Ende des Grundlagen-Kurses werden Sie auf Basis dieser Informationen wissen, wie Sie den Internetauftritt Ihres Unternehmens durch gezielte SEO-Maßnahmen verbessern können.

Einstieg in SEO:

  • Was ist Suchmaschinenoptimierung?
  • Wie funktionieren Suchmaschinen?
  • Google Updates
  • Rankingfaktoren
  • Der Faktor Wettbewerber
  • SEO-Ziele und Strategie

Grundlagen technisches SEO:

  • Indexkontrolle
  • URL-Formate
  • Struktur/ Seitenaufbau und Seitenhierarchie
  • Codierung/ Programmierung
  • Strukturierte Daten
  • Seitenladezeiten
  • Mobile-Optimierung
  • Stolpersteine, wie Doppelter Content
  • Website-Relaunch und Weiterleitungen
  • OnPage-Tools

Grundlagen Content-Optimierung:

  • Keywordrecherche
  • Suchmaschinenoptimiertes Schreiben
  • Link-Juice-Optimierung
  • Meta-Daten
  • Content-Tools
  • Bilder- und Video-Optimierung

Grundlagen OffPage-Optimierung:

  • Backlinkabbau und OffPage-Hygiene
  • Linkaufbau
  • OffPage-Tools

SEO-Sonderbereiche:

  • Internationales SEO
  • Lokale Suchmaschinenoptimierung
  • Voice Search Optimierung

Aus der SEO-Praxis:

  • Priorisierung von SEO-Maßnahmen
  • SEO-Synergien

Teilnehmerzahl des SEO-Seminars:

Damit die Grundlagen für SEO gut vermittelt werden können, begrenzen wir die Teilnehmerzahl auf 2 – 10 Personen. So bleibt genug Raum, um Ihre individuellen Fragen zu klären und in der Gruppe voneinander zu lernen.Leistungen und Preis

649 Euro zzgl. 19% MwSt. pro Teilnehmer, inklusive einer Stunde Mittagspause

Sichern Sie sich einen Platz in unserem nächsten Kurs und legen Sie den Grundstein für Ihr SEO-Wissen!

Wissenswertes:

Sollte der Fall eintreten, dass die Teilnehmerzahl unter zwei Personen liegt, wird der Termin verlegt. Bereits in Vorleistung getretenen Teilnehmern, wird die Gebühr selbstverständlich zurückerstattet.

Bei einer Stornierung der Anmeldung wird die komplette Teilnahmegebühr nur bei einer rechtzeitigen Abmeldung, d.h. bis zu 14 Tage vor dem Kurs, erstattet.

Referent

Mitarbeiterfoto von Moritz Döring in Schwarz-Weiß

Moritz Döring

Moritz Döring unterstützt Sie als Kundenbetreuer in den Bereichen SEO und Consulting. Der Mediengestalter mit BWL-Studium lässt breit gefächerte Erfahrungen aus seinen Tätigkeiten auf  Unternehmens- und Agenturseite in seine Schulungen einfließen und wechselt nahtlos zwischen Experten- und Endverbraucherrolle.