Webinar: SEA – Grundlagen

Legen Sie Ihr solides Fundament für Suchmaschinen-Werbung!

Nächster Termin:

Freitag, 11.12.2020 | 09 – 12 Uhr

Preis:

199 Euro (zzgl. 19% MwSt. pro Teilnehmer)

 Hier anmelden 

Thema:

Über Suchmaschinenwerbung (SEA) können Werbeanzeigen direkt in den Suchergebnissen von Suchmaschinen (Google, Bing) geschaltet werden. Damit verbessern und erhöhen Sie die Präsenz und die Auffindbarkeit Ihres Unternehmens. Richtig angewendet werden die Werbeanzeigen ausgespielt, sobald ein potentieller Kunde direkt nach Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Produkt sucht. Gezahlt wird nur pro tatsächlichem Klick, also nur dann, sobald jemand Ihre Webseite über die Anzeige besucht.

Mit Google als marktführende Suchmaschine liegt der Fokus dieses Seminars auf dem gleichnamigen Marketing-Tool: Google Ads, früher Google AdWords. Auch wenn das System für jedermann zugänglich und eine Kampagne leicht aufgesetzt ist, kann durch falsche Herangehensweise viel Potenzial verschenkt und unnötige hohe Kosten verursacht werden.Schritt für Schritt lernen Sie in diesem Grundlagenseminar, welche Einstellungen und Stellschrauben wichtig sind um Suchmaschinenwerbung optimal einzusetzen und diese zu nutzen.

Seminarziel:

Neben theoretischem Basiswissen wird den Teilnehmern anhand praktischer Beispiele umfangreiches Grundlagenwissen zu Suchmaschinenwerbung und Google Ads vermittelt. Nach Abschluss des Seminars soll jeder Teilnehmer in der Lage sein, eigenständig eine effektive Google Ads Kampagne zu starten und erfolgreich zu pflegen.

Zielgruppe:

Führungskräfte und Mitarbeiter im Marketing sowie Selbstständige. Vorkenntnisse werden in diesem Webinar nicht vorausgesetzt.

Seminarinhalte:

Allgemeine SEA-Grundlagen
  • SEA im Online Marketing Mix
  • SEA vs. SEO
  • Grundlagen der Pay-Per-Click-Werbung
  • Google Fakten
Einführung in Google Ads
  • Funktionsweise von Google Ads
  • Definition der richtigen Ziele
  • Unterschied zwischen Display- und Suchnetzwerk
  • Grundstrukturen des Google Ads-Kontos
  • Identifikation und Auswahl der richtigen Keywords
  • Formulierung von Anzeigentexten
  • Conversion Tracking
  • Der Optimierungs-Kreislauf
  • Anzeigenerweiterungen
  • Grundlagen der Display Werbung und Remarketing
  • exemplarische Erstellung einer Search-Kampagne durch die Referenten

Teilnehmerzahl:

bis 20 Personen.

Sollte der Fall eintreten, dass die Teilnehmerzahl unter zwei Personen liegt, wird der Schulungstermin verlegt. Bereits in Vorleistung getretenen Teilnehmern, wird die Schulungsgebühr selbstverständlich zurückerstattet.

Referentinnen:

Lenelotte Sudbrack

Lenelotte Sudbrack zog es nach ihrem Studium der Kulturwissenschaften und BWL tiefer in die Marketing-Welt und damit zu web-netz.

Als Expertin im Bereich Suchmaschinenwerbung und zertifizierte Google Ads Spezialistin betreut sie viele Kunden aus verschiedenen Branchen.

Daher weiß sie ganz genau, wo die Potenziale schlummern und kann diese dann gewinnbringend für die Kunden einsetzen.

Alena-Bartnik

Alena Bartnik

Nach ihrem Studium im Bereich Medien-, Sport- und Eventmanagement in Hamburg, verschlug es Alena, als gebürtige Lüneburgerin, zurück in die Heimat.

Angefangen als Trainee in der PMM-Abteilung bei web-netz lernte sie die Welt der bezahlten Suchmaschinenwerbung kennen und lieben.  Seitdem betreut Alena, als Online-Marketing-Managerin im SEA-Team, Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. Sie optimiert und betreut hier die Such-, Shopping- und Display-Anzeigen für Google und Bing, immer im Hinblick auf die jeweiligen Kundenziele.