Kostenpflichtiges Webinar: SEA – Grundlagen

Lege dein solides Fundament für Suchmaschinen-Werbung!

Zielgruppe: Marketingverantwortliche & Selbstständige

Events

am 06. Juli 2021 | 09:00 - 12:00 Uhr
199 € zzgl. 19% MwSt

Thema:

Über Suchmaschinenwerbung (SEA) können Werbeanzeigen direkt in den Suchergebnissen von Suchmaschinen (Google, Bing) geschaltet werden. Damit verbesserst und erhöhst du die Präsenz und die Auffindbarkeit deines Unternehmens.

Richtig angewendet werden die Werbeanzeigen ausgespielt, sobald ein potentieller Kunde direkt nach deiner Dienstleistung oder deinem Produkt sucht. Gezahlt wird nur pro tatsächlichem Klick, also nur dann, sobald jemand deine Webseite über die Anzeige besucht.

Mit Google als marktführende Suchmaschine liegt der Fokus dieses Webinars auf dem gleichnamigen Marketing-Tool: Google Ads, früher Google AdWords. Auch wenn das System für jedermann zugänglich und eine Kampagne leicht aufgesetzt ist, kann durch falsche Herangehensweise viel Potenzial verschenkt und unnötige hohe Kosten verursacht werden.

Schritt für Schritt lernst du in diesem Grundlagenwebinar, welche Einstellungen und Stellschrauben wichtig sind, um Suchmaschinenwerbung optimal einzusetzen und diese zu nutzen.

Webinarinhalte

SEA Grundlagen

Einführung in Google Ads

✓ SEA im Online Marketing Mix
✓ SEA vs. SEO
✓ Grundlagen der Pay-Per-Click-Werbung
✓ Google Fakten

✓ Funktionsweise von Google Ads
✓ Definition der richtigen Ziele
✓ Unterschied zwischen Display- und Suchnetzwerk
✓ Grundstrukturen des Google Ads-Kontos
✓ Identifikation und Auswahl der richtigen Keywords
✓ Formulierung von Anzeigentexten
✓ Conversion Tracking
✓ Der Optimierungs-Kreislauf
✓ Anzeigenerweiterungen
✓ Grundlagen der Display Werbung und Remarketing
✓ exemplarische Erstellung einer Search-Kampagne durch die Referenten

Webinarziel

Neben theoretischem Basiswissen wird den Teilnehmern anhand praktischer Beispiele umfangreiches Grundlagenwissen zu Suchmaschinenwerbung und Google Ads vermittelt.
Nach Abschluss des Webinars soll jeder Teilnehmer in der Lage sein, eigenständig eine effektive Google Ads Kampagne zu starten und erfolgreich zu pflegen.

Termine

Nächste Termine:

06. Juli 2021

9:00 – 12:00 Uhr

Dein Nachweis über die erfolgreiche Teilnahme an unserem Webinar

Alena Bartnik
Alena Bartnik

Nach ihrem Studium im Bereich Medien-, Sport- und Eventmanagement in Hamburg, verschlug es Alena, als gebürtige Lüneburgerin, zurück in die Heimat.

Angefangen als Trainee in der PMM-Abteilung bei web-netz lernte sie die Welt der bezahlten Suchmaschinenwerbung kennen und lieben.  Seitdem betreut Alena, als Online-Marketing-Managerin im SEA-Team, Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. Sie optimiert und betreut hier die Such-, Shopping- und Display-Anzeigen für Google und Bing, immer im Hinblick auf die jeweiligen Kundenziele.

Lenelotte Sudbrack
Lenelotte Sudbrack

Lenelotte Sudbrack zog es nach ihrem Studium der Kulturwissenschaften und BWL tiefer in die Marketing-Welt und damit zu web-netz.

Als Expertin im Bereich Suchmaschinenwerbung und zertifizierte Google Ads Spezialistin betreut sie viele Kunden aus verschiedenen Branchen.

Daher weiß sie ganz genau, wo die Potenziale schlummern und kann diese dann gewinnbringend für die Kunden einsetzen.