Webinar: SEA Automatisierung

live, am 24. Februar 2022
Zielgruppe: Marketingverantwortliche

Events

am 24. Februar 2022 | 10 - 11 Uhr
SEA Automatisierung

Worum geht's?

Die Automatisierung des Online-Marketings ist längst in aller Munde. Können wir Agenturen uns dies zunutze machen? Oder ist das System noch nicht ausgereift genug?

Wir schauen uns den bisherigen Lebensweg von Machine Learning im SEA einmal an und werden feststellen, dass das System ähnlich wie ein Kind gefüttert und an die Hand genommen werden muss. Wenn man damit hinfällt, heißt es aufstehen und weitergehen, aufgeben ist keine Option!

Katharina und Nico werfen außerdem einen Blick in die Zukunft: Wie könnte das Aufgabengebiet der Online-Marketing-Manager zukünftig aussehen? Werden wir weiterhin Keywords einbuchen und Klickpreise anpassen können, oder wird uns Google auch diese Möglichkeiten nehmen?

Webinarinhalte

Grundlagen Automatisierung

Tipps & Best Practice

Key Learnings

✓ Warum überhaupt Automatisierung?
✓ Automation vs. KI
✓ Mensch oder Maschine … wer ist besser?
✓ Instinkt, Empathie & Manipulation

✓ 3 Tipps für den Start
✓ Elterntypen und die Auswirkungen
✓ Wohin geht die Reise?

✓ Status Quo der Automatisierung
✓ Tipps für den Start und die Lernphasen der Automatisierung
✓ Es führt kein Weg an der Automatisierung vorbei!
✓ Typische Fehler bei der Umsetzung und wie du sie vermeiden kannst

Referenten

Nico Loges
Nico Loges

Anfang 2011 verschrieb er sich komplett dem performancegetriebenen Online-Marketing und verantwortete inhouse alle Marketingkanäle von einem der größten deutschen Onlinehändler für Eisenwaren.

Seit 2014 ist Nico in leitender Funktion bei web-netz tätig und seit 2018 verantwortet er als Abteilungsleiter des Paid Media Marketing Bereichs mehr als 25 Mitarbeiter. Als Autor veröffentlichte er im Fachbuch „Leitfaden Data Driven Marketing“, ist Teil des BVDW-Beirats und Dauergast im Agenturblog.

Nicht zu vergessen, sein jüngster Ritterschlag: ein Gastautorenbeitrag im Magazin für Online-Marketing und Technologie, ADZINE.

Katharina Knolle
Katharina Knolle

Katharina Knolle ist strategische Leiterin des Paid Media Teams.

Ihre Reise bei web-netz begann vor über neun Jahren als Praktikantin im Bereich SEA. Nach Ihrer Übernahme betreute sie jahrelang zahlreiche Kunden im Bereich der Suchmaschinenwerbung und verfügt somit über eine sehr hohe Praxiserfahrung.

2018 folgte mit der Rolle der Teamleitung des SEA Teams eine neue Aufgabe, drei Jahre später die strategische Leitung.

Das sagen unsere Teilnehmer

Darum lohnt sich dieses kostenlose Webinar für dich:

Du schonst dein Budget für Weiterbildung

Du kannst von überall aus teilnehmen

Du profitierst von der Praxis-Erfahrung unserer web-netz Experten

Du erfährst Lösungen, die dich bei deiner täglichen Arbeit voranbringen

Du bekommst nützliche Tipps und Tricks, die bares Geld wert sind

Du stellst deine individuellen Fragen und Herausforderungen direkt an unsere Experten

Du erhältst auch im Nachgang Unterstützung – schreib eine Mail an hilfe@web-netz.de

 Jetzt kostenlos anmelden