Webinar: Potenzialanalyse: Digitale Spurensuche nach mehr Online-Erfolg

nächster Termin folgt

Jetzt anmelden zum kostenlosen Webinar

Nicht verpassen und schnell registrieren!

Wann? nächster Termin folgt

Worum geht’s?

Die meisten Unternehmen sind heute auf vielen Online-Marketing-Kanälen aktiv, um über das Internet die Zielgruppen zu bespielen und User zu bestimmten Handlungen auf der Website oder dem Onlineshop zu bewegen. Im Online-Marketing-Mix eines fast jeden Unternehmens haben sich deshalb Suchmaschinen-, Social Media-, Display- und E-Mail-Marketing fest etabliert und werden durch weitere Angebots- und Zielgruppen-spezifische Marketing Maßnahmen wie Influencer- oder Marktplatz-Marketing ergänzt. Aber wie optimal ist der aktuelle Maßnahmen-Mix eigentlich im Hinblick auf die Zielerreichung? Um das zu überprüfen, ermitteln wir im Rahmen von Potenzialanalysen Antworten zu für die Online Marketing Planung maßgeblichen Fragestellungen:

  • In welchen Kanälen erreiche ich meine Zielgruppen wie gut und wo ist der Zielgruppenzugang noch ausbaufähig?
  • Gibt es Neuerungen in betriebenen Online Marketing Kanälen, die ich noch nicht nutze oder neue Kanäle, bei denen ein Test sinnvoll wäre?
  • Wie bin ich im Vergleich zum Wettbewerb oder zu Best Practices innerhalb der Kanäle aufgestellt?
  • Ist das eingesetzt Budget ausreichend, um meine Online Marketing Ziele zu erreichen?
  • Wie performant ist meine digitale Infrastruktur, über die ich die Digitalziele erreichen möchte?

Die Potenzialanalyse liefert also Antworten zu diesen Fragen. Im Webinar stellen wir unser sich über Jahre fortentwickeltes Vorgehen zur Ermittlung von digitalen Marketing-Potenzialen vor und zeigen anhand von Beispielen, wie auch ihr diese Fragen für euch beantworten könnt.

Darum lohnt sich dieses kostenlose Webinar für dich:

Du schonst dein Budget für Weiterbildung

Du kannst von überall aus teilnehmen

Du profitierst von der Praxis-Erfahrung unserer web-netz Experten

Du erfährst Lösungen, die dich bei deiner täglichen Arbeit voranbringen

Du bekommst nützliche Tipps und Tricks, die bares Geld wert sind

Du stellst deine individuellen Fragen und Herausforderungen direkt an unsere Experten

Du erhältst auch im Nachgang Unterstützung – schreib eine Mail an hilfe@web-netz.de

 Hier kostenlos registrieren 

Unsere Experten

Felix Benckendorff

Felix Benckendorff

Felix ist Head of Consulting bei web-netz und Leiter der Sport-Unit web-netz sports. Er berät mit seinem Team Kunden aus nahezu allen Branchen und zahlreiche Bundesligavereine strategisch bei ihren Online-Marketing Vorhaben. Als Speaker hat er Vorträge u.a. beim OMR Festival in Hamburg, beim SPOBIS in Düsseldorf und bei der OMK Lüneburg gehalten. Felix Benckendorff ist zudem ein gefragter Experte für Online-Marketing in Medien wie Horizont, w&v, watson, Sponsors und sport1.

Gerrit Hartmann

Gerrit ist im Berater-Team von web-netz tätig und dort verantwortlich für die zielgenaue Erarbeitung und Umsetzung digitaler Vermarktungsstrategien. Die initiale Analyse bestehender Potenziale gehört ebenso zum seinem täglichen Geschäft, wie die Sicherstellung der kanalübergreifenden Performance.

Kunden aus unterschiedlichsten Branchen Stück für Stück zum Online Erfolg zu führen ist seine Leidenschaft.

Fragen?

Habt Ihr schon im Vorfeld Fragen an die Referenten, konkreten Beratungsbedarf oder benötigt nähere Informationen zu weiteren Online-Marketing-Kanälen?

Dann kontaktiert uns gern per E-Mail: events@web-netz.de oder ruft uns an: 04131-60506510.

Über 3.000 Teilnehmer haben sich in unseren web-netz Webinaren schon weitergebildet. Melde dich an und profitiere vom direkt anwendbaren Praxiswissen unserer Speaker. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!


Wann

nächster Termin folgt


Rückfragen an

Sven Pienkoss
Telefon: 04131 60 50 65 10
E-Mail: events@web-netz.de

oder

Sinja-Sophie Friske
Telefon: 04131 60 50 65 2415
E-Mail: events@web-netz.de


Wo

Bequem von zu Hause