Webinar: Mobile SEO – Content-Optimierung

live, am 11. Juni 2020 von 10 bis 11 Uhr

Jetzt anmelden zum Webinar

Nicht verpassen und schnell registrieren!

Wann? Donnerstag, den 11. Juni von 10 bis 11 Uhr

Worum geht’s?

Mobile First ist für uns alle nun der Alltag. Aber hast du deine Prozesse der Content-Erstellung schon darauf ausgerichtet?

In dem Vortrag unseren Expertinnen Sophie & Kira erhältst du diverse Tipps, worauf du bei der Optimierung achten solltest.

Dir wird anhand anschaulicher Beispiele erklärt, wie sich die Suchintention auf mobilen Geräten verändert hat, wie dein Snippet in den mobilen SERPs auffällt und wie der Content auf deiner Webseite aufbereitet werden sollte.

Unsere Expertinnen:

Sophie Vogel, SEO-Managerin

Sophie ist SEO Managerin bei web-netz und berät Kunden verschiedener Branchen in der Suchmaschinenoptimierung. Dabei greift sie auf Wissen aus ihrem Medienmanagement-Studium, sowie ihren beruflichen Stationen im Verlagswesen, im Content-Marketing und als Online-Marketing-Consultant zurück. Dieses vielschichtige Wissen hilft Sophie, Onlineprojekte mit einem ganzheitlichen Blick zu betrachten und in der Projektsteuerung Synergien mit anderen Online-Marketing-Disziplinen effektiv zu nutzen.

Kira Zywietz, SEO-Managerin

Kira ist seit 1,5 Jahren bei web-netz und fester Bestandteil des SEO-Teams. Websites für die Nutzer optimal zu gestalten und neue Content-Konzepte zu entwickeln, sind ihre Leidenschaft. Dabei liegen ihr auch die „kleineren“ lokalen Geschäfte und Unternehmen vor Ort am Herzen, deren Webauftritt sie mit viel Energie optimiert, um die lokale Auffindbarkeit in den Suchmaschinen zu steigern.

Was erwartet Euch?

Eine 45-minütige Live-Präsentation.

Während des Webinars könnt ihr uns Fragen stellen, die von den Referenten live beantwortet werden.

Sollte nicht genug Zeit für alle Fragen sein, setzen wir uns im Nachgang sehr gern mit Euch in Verbindung.

Moderation:

Sven Pienkoss (Head of Business Development, web-netz GmbH)

Sinja-Sophie Friske (Business Development Managerin, web-netz GmbH)

Fragen?

Habt Ihr schon im Vorfeld Fragen an die Referenten, konkreten Beratungsbedarf oder benötigt nähere Informationen zu weiteren Online-Marketing-Kanälen?

Dann kontaktiert uns gern per E-Mail: events@web-netz.de oder ruft uns an: 04131-60506510.

Interesse geweckt?

Wir bieten weitere Webinare zu vielen spannenden Themen des Online-Marketings an. Diese findet ihr hier.

Unsere Referentinnen

Sophie Vogel
Search Engine Optimization
Kira
Kira Zywietz
Search Engine Optimization

Wann

Donnerstag, den 11. Juni
von 10:00 Uhr – 11:00 Uhr


Rückfragen an

Sven Pienkoss
Telefon: 04131 60 50 65 10
E-Mail: events@web-netz.de

oder

Sinja-Sophie Friske
Telefon: 04131 60 50 65 2415
E-Mail: events@web-netz.de


Wo

Bequem von zu Hause