Webinar: Digitale Vermarktung von Merchandising im Sport – Best-Cases um in Krisenzeiten zu bestehen

live, am 22. April 2020 von 14 bis 15 Uhr

Jetzt anmelden zum kostenlosen Webinar

Nicht verpassen und schnell registrieren!

Wann? Mittwoch, den 22. April von 14 bis 15 Uhr

Worum geht’s?

Trikot, Fanschal, Bettwäsche und Schlüsselanhänger – das ist nur ein kleiner Auszug des Merchandising-Angebots von Sportvereinen, welches den Weg zu den Fans finden soll. Doch wie und wo sollten sich Sportvereine bestmöglich platzieren, um den Abverkauf von Fanartikeln möglichst budgeteffizient und fannah voranzutreiben, während die stationären Fanshops geschlossen sind? web-netz sports hat in Sachen digitaler Vermarktung im Merchandising in den vergangenen Jahren wertvolle Erfahrungen gesammelt und viele Ansätze erprobt.

Im kostenlosen Webinar möchten wir Best-Cases präsentieren, die aufzeigen, welche Chancen sich im Bereich des performancegetriebenen Online-Marketings für Sportorganisationen ergeben und warum diese gerade in Zeiten wie der aktuellen Corona-Krise von höchster Relevanz sind, um nachhaltig gut aufgestellt zu sein.

Mit dabei sind unsere Experten:

Felix Benckendorff, Leitung web-netz sports

Felix ist Head of Consulting bei web-netz und Leiter der Sport-Unit web-netz sports. Er berät mit seinem Team Kunden aus nahezu allen Branchen und zahlreiche Bundesligavereine strategisch bei ihren Online-Marketing Vorhaben. Als Speaker hat er Vorträge u.a. beim OMR Festival in Hamburg, beim SPOBIS in Düsseldorf und bei der OMK Lüneburg gehalten. Felix Benckendorff ist zudem ein gefragter Experte für Online-Marketing in Medien wie Horizont, w&v, watson, Sponsors und sport1.

Lukas Schumacher, Projektmanager & Consultant web-netz sports

Lukas widmet sich seit mehr als drei Jahren einer Vielzahl von Sportprojekten und unterstützt seitdem Vereine und Sportunternehmen dabei, digital zu wachsen.Im Fußball auf der Position des Sechsers groß geworden, lebt er die Aufgaben des Strategen nun auch bei web-netz sports und sucht stets nach neuen Wegen, digitale und sportlich-vertretbare Ansätze in der Vermarktung von Sportunternehmen ausfindig zu machen.

Die Mission von web-netz sports ist es, Vereinen, Verbänden und Unternehmen aus der Sportbranche bei der spannenden Herausforderung der digitalen Transformation zu helfen.

Fabian Weitkämper – Leitung Marketing VfL Bochum 1848

Als gebürtiger Bochumer hat Fabian nach seinem Sportmanagement-Studium in der Ruhrmetropole und achtjähriger Tätigkeit u.a. als Leitung Merchandising, Leitung Marketing, Assistenz des Vorstandes beim SC Rot-Weiß Oberhausen im Jahr 2016 seinen Platz „Anne Castroper“ gefunden. Seitdem verantwortet Fabian als Leiter des Marketings die Marketingkommunikation des Clubs und sorgt mit seinem Team fortlaufend u.a. für abverkaufsfördernde, digitale Maßnahmen.

Was erwartet euch?

Eine spannende 45-minütige Live-Präsentation.

Während des Webinars könnt ihr uns Fragen stellen, die von den Referenten live beantwortet werden.

Sollte nicht genug Zeit für alle Fragen sein, setzen wir uns im Nachgang sehr gern mit Euch in Verbindung.

Fragen?

Habt Ihr schon im Vorfeld Fragen an die Referenten, konkreten Beratungsbedarf oder benötigt nähere Informationen zu weiteren Online-Marketing-Kanälen?

Dann kontaktiert uns gern per E-Mail: events@web-netz.de oder ruft uns an: 04131-60506510.

Unsere Referenten

felix benckendorff
Felix Benckendorff
Leitung web-netz sports
Fabian Weitkämper
Fabian Weitkämper
Leitung Marketing VfL Bochum 1848
Lukas Schumacher
Lukas Schumacher
Projektmanager & Consultant web-netz sports

Wann

Mittwoch, den 22. April
von 14:00 Uhr – 15:00 Uhr


Rückfragen an

Sven Pienkoss
Telefon: 04131 60 50 65 10
E-Mail: events@web-netz.de

oder

Sinja-Sophie Friske
Telefon: 04131 60 50 65 2415
E-Mail: events@web-netz.de


Wo

Bequem von zu Hause