Webinar: Google Analytics 4

live, am 15. Juni 2023
Zielgruppe: Marketingverantwortliche

Events

am 15. Juni 2023 | 10 - 11 Uhr
Google Analytics 4

Worum geht's?

Seit einiger Zeit haben Google Analytics User nun schon die Möglichkeit, das neue Google Analytics 4 zu nutzen. Doch wie unterscheidet sich das Tool vom bisherigen Universal Analytics und wann ist der richtige Zeitpunkt umzusteigen?

Google hat bestätigt, dass die Bereitstellung der aktuellen Version des Tools am 01.07.2023 eingestellt wird. Ab diesem Datum werden keine neuen Daten mehr in Universal Analytics verarbeitet. Abgelöst wird das Ganze von Google Analytics 4 – Googles Antwort auf eine vollständige Erfassung der Customer Journey, über Website- und Appgrenzen hinweg.

In unserem Webinar zeigen wir dir, was Google Analytics 4 alles kann und gehen Schritt für Schritt die neuen Berichte durch. Dabei klären wir folgende Fragen:

✓ Was ist eigentlich Google Analytics 4 und wo liegen die Unterschiede zum bisherigen Analytics?

✓ Wie richte ich meine Google Analytics 4 Property ein?

✓ Welche Berichte gibt es in Google Analytics 4 und wie bediene ich die?

✓ Sollte ich jetzt umsteigen?

Wenn du noch unsicher bist, ob die neuen Google Analytics 4 Berichte für dich einen Vorteil bieten, dann sei dabei!

Mehr dazu gibt es auch in unserem Blog.

Webinarinhalte

Grundlegendes

Berichte & Analyse

✓ Unterschiede zwischen Universal Analytics und Google Analytics 4
✓ Datenmodell von Google Analytics 4
✓ Einrichtung von Google Analytics 4
✓ Datenschutz & Tracking
✓ Konto-Einstellungen

✓ Berichte & Funktionen
✓ Universal Analytics Kennzahlen in Google Analytics 4 finden
✓ Ereignisse anlegen
✓ Conversions definieren
✓ Benutzerdefinierte Analysen erstellen

Referenten

Marc Kröger
Marc Kröger

Marc ist seit Sommer 2013 Teil des SEO-Teams bei web-netz. Nebenher hat er seine Bachelorarbeit geschrieben und seinen Abschluss an der Fachhochschule in Flensburg gemacht.

In der Agentur kämpft Marc im OffPage-Team tagtäglich gegen den Backlink-Wahnsinn. Ausgleich findet der begeisterte Fußballfan mit seinem Golfschläger in der Natur.

Julia Göntgen
Julia Göntgen

Nach ihrem Master in International Business an der Hult International Business School in San Francisco ist Julia Göntgen als Consultant im Bereich Web Analytics bei der Kölner Agentur morefire eingestiegen. Über das bekannte Modelabel s.Oliver, wo sie als Web-Analystin E-Commerce gearbeitet hat, heuerte sie im Januar 2023 bei web-netz an, wo sie als Tracking-Expertin datengetrieben arbeitet und Online-Marketing-Maßnahmen messbar macht.

Wir machen dich fit im Online-Marketing!

✓ Ab 45 Minuten bis 3 Stunden Know-how

✓ SEO, Social Media, SEA u.v.m.

✓ Zeit für brennende Fragen

✓ Zuhause oder unterwegs

      Zur Webinar-Übersicht           

Das sagen unsere Teilnehmer

Darum lohnt sich dieses kostenlose Webinar für dich:

Du schonst dein Budget für Weiterbildung

Du kannst von überall aus teilnehmen

Du profitierst von der Praxis-Erfahrung unserer web-netz Experten

Du erfährst Lösungen, die dich bei deiner täglichen Arbeit voranbringen

Du bekommst nützliche Tipps und Tricks, die bares Geld wert sind

Du stellst deine individuellen Fragen und Herausforderungen direkt an unsere Experten

Du erhältst auch im Nachgang Unterstützung – schreib eine Mail an hilfe@web-netz.de

      Jetzt kostenlos anmelden           

Fragen zum Webinar?

Du hast Fragen zum Webinar? Wende dich an Leonie, sie hilft dir weiter!

Leonie Schröder – Business Development Managerin04131 605065-2413events@web-netz.de