web-netz Gastartikel bei „lead-digital.de“ über das Merchandising-Potenzial von Trikots.„lead-digital“ hat den web-netz sports Artikel über „die Anziehungskraft des Trikots: Zwischen Kult und Kommerz“ hier veröffentlicht.

Das Trikot sorgt auf dem Rasen und auf den Rängen am eigenen Leib für Herzrasen bei Millionen von deutschen Fußball-Fans. Und es ist außerordentlich wertvoll. Das hat auch die Deutsche Fußball Liga (DFL) im Februar 2018 errechnet: 191,8 Millionen Euro Einnahmen gingen in der Saison 2016/2017 auf das Konto der Verkäufe von Trikots & Co.

Bevor vom 24. – 26. August der Punktspielstart der Saison 2018/19 erfolgt, hat die web-netz Sport-Unit die Trikotpräsentationen der Erstligisten ins Visier genommen und geschaut, wie diese auf den Social Media-Kanälen in Szene gesetzt wurden. Wie stark wird die Strahlkraft des Trikots medial – vor allem in den neuen Medien – aufgeladen? Welche Sportmarken den Clubs als Ausrüster Jersey & Co. liefern, zeigt der Artikel via Trikottabelle mit Merchandising-Potenzialzahlen für die Saison 2018/19.

web-netz Gastartikel bei „lead-digital.de“ über das Merchandising-Potenzial von Trikots.