web-netz sports zeigt die Überflieger im Fußball während der Corona-Krise – „sport1“

„Während der Coronakrise verlagert sich das Geschehen in der Bundesliga in die Sozialen Medien. Klubs und Stars nutzen Twitter und Co. unterschiedlich. #stayathomechallenge, #WirBleibenZuhause, #Homeoffice – das sind prägende Schlagworte in der Coronakrise. Hashtags, die unseren aktuellen Fokus auf die Sozialen Netzwerke verdeutlichen. Auch Fußball-Stars und -Klubs nutzen in Zeiten von Ausgangsbeschränkungen und Kontaktverboten derzeit...
Weiterlesen

Echtzeit-Targeting menschlicher Emotionen revolutioniert Programmatic Display Advertising

Datengetriebenes Marketing setzt neue Meilensteine in der Online-Branche. Was für viele noch nach Science Fiction klingen mag, ist heute schon realisierbar. Namhafte Koryphäen aus den Forschungsdisziplinen des Neuromarketing, der Neurowissenschaft, Informatik, Ökonomie, Psychologie und Anthropologie (die jedoch aus Datenschutzgründen nicht näher benannt werden dürfen) haben innerhalb der letzten zehn Jahre das menschliche Gehirn – welches...
Weiterlesen

11 Tipps, wie du mit Social Media dein (lokales) Unternehmen in der Corona-Krise retten kannst

Geschäfte müssen auf unbestimmte Zeit schließen, Umsätze und Einnahmen fallen weg. Wer keinen Online-Shop hat, sondern ein lokales Geschäft führt, spürt die Auswirkungen der Corona-Krise sofort. Vor allem kleine Unternehmen und Start-ups brauchen schnelle Lösungen, um die laufenden Kosten zu decken und Mitarbeitern nicht kündigen zu müssen. Und mit Begeisterung stellen wir fest: Diese finden...
Weiterlesen

Experte erklärt, wie Bundesligaklubs mit Innovation überleben können – „watson“

Der Bundesliga könnte im Fall eines Saisonabbruchs ein Schaden von bis zu etwa 700 Millionen Euro entstehen.Welche Chancen sich der Sportbranche in der Krise bieten, erzählt unser Experte Felix Benckendorff im Interview mit watson. Das Nachrichtenportal sprach mit ihm über digitale Fanpartys und die wohl bekannteste Retter-Kampagne des deutschen Fußballs aus dem Jahr 2003, die nun...
Weiterlesen

Ostereiersuche in Zeiten von Corona: Tipps und Ideen für deine Social Media-Osteraktion

Fest steht, in diesem Jahr 2020 feiern wir Ostern anders als in den letzten Jahren: Das Coronavirus hat das Familienfest im Griff, da die getroffenen Maßnahmen – u.a. geschlossene Geschäfte, Vermeidung sozialer Kontakte – die Ostertage überdauern werden. Aber sehen wir es mal positiv: Eure Social Media-Kanäle und damit verbundene Osteraktionen könnten deshalb umso wichtiger...
Weiterlesen

Best Cases der Kommunikation aus dem Sport in der Corona-Krise

Gesundheit ist in diesen Pandemie-Zeiten das allgegenwärtige Fokusthema. So auch im Profifußball – der stets den Spagat zwischen Liebe und Leidenschaft für das Spiel sowie der unternehmerischen Daseinskomponente der Fußballclubs als Firma zu meistern hat. Gesundheit für die Menschen und Gesundheit in finanzieller Hinsicht gesellen sich hier unabdingbar zueinander. Das ist spätestens seit den verordneten...
Weiterlesen

Experten von web-netz zeigen Bundesliga-Clubs Chancen und Risiken von Amazon als Vertriebskanal – „SPONSORs“

Die Merchandising-Umsätze vieler Fußball-Bundesligisten stagnieren oder gehen zurück. Als möglichen weiteren Absatzkanal haben nun viele Clubs Amazon für sich entdeckt, denn 54 Prozent aller Produktsuchanfragen gehen direkt an beziehungsweise über Amazon. Mittlerweile kann man auf Amazon Produkte aller Clubs der 1. und 2. Bundesliga kaufen. In der Regel werden diese auf der Plattform jedoch von...
Weiterlesen

Die Auswirkungen von Corona auf E-Commerce, Streamingdienste und Social Media

Covid-19 beherrscht die Nachrichten: An Europas Grenzen wird kontrolliert, die Fußball-EM wird um ein Jahr verschoben, Urlauber sollen von der Regierung nach Deutschland zurückgeholt werden und es gibt beinahe minütlich Updates. Nun haben weite Teile des stationären Einzelhandels geschlossen. Was bedeutet ein sogenannter „Shut Down“ für den E-Commerce? Was heißt es für die Streamingdienste, wenn...
Weiterlesen