Google Ads

Legen Sie Ihr solides Fundament für Google Ads-Werbung!

Google-Ads-Seminar in Hamburg

Nächster Termin:

Donnerstag, 11.06.2020 | 10 – 17 Uhr

Thema:

Google Ads, früher Google AdWords, bietet Werbetreibenden die Möglichkeit, Werbeanzeigen direkt in den Suchergebnissen zu schalten. Richtig angewendet erscheinen die Werbeanzeigen nur dann, wenn jemand direkt nach Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Produkt sucht. Gezahlt wird nur pro tatsächlichem Klick, also nur dann, sobald jemand Ihre Webseite über die Anzeige besucht.

Auch wenn das System für jedermann zugänglich und eine Kampagne leicht aufgesetzt ist, kann durch falsche Herangehensweise viel Potenzial verschenkt werden.

Schritt für Schritt lernen Sie in diesem Seminar, welche Einstellungen und Stellschrauben wichtig sind, um Google Ads optimal zu nutzen. Wir recherchieren zusammen Keywords und schreiben Anzeigentexte, sodass jeder Seminarteilnehmer bis zur Mittagspause eigene Suchkampagnen erstellen kann.

Am Nachmittag geht um die kontinuierliche Analyse und Optimierung des Google Ads Kontos. Anhand praktischer Beispiele zeigen wir auf, welche Analysemöglichkeiten und -tools es gibt und welche Kennzahlen als Grundlage für eine Optimierung sinnvoll sind. Sie erfahren, wie Sie Anzeigentests erfolgreich durchführen oder wie Sie den Qualitätsfaktor nachhaltig optimieren. Dadurch performen Ihre Kampagnen besser.

Seminarziel:

Neben theoretischem Basiswissen wird den Teilnehmern anhand vieler praktischer Beispiele umfangreiches Basiswissen zu Google Ads und zum Google Ads-Interface vermittelt. Nach Abschluss des Seminars soll jeder Teilnehmer in der Lage sein, eigenständig eine effektive Google Ads Kampagne zu starten und erfolgreich zu pflegen.

Zielgruppe:

Führungskräfte und Mitarbeiter im Marketing sowie Selbstständige. Vorkenntnisse werden in dieser Veranstaltung nicht vorausgesetzt.

Seminarinhalte:

Allgemeine Grundlagen
  • Google Ads im Online Marketing Mix
  • Google Ads vs. SEO
  • Grundlagen der Pay-Per-Click-Werbung
  • Google Fakten
Einführung in Google Ads
  • Funktionsweise von Google Ads
  • Definition der richtigen Ziele
  • Unterschied zwischen Display- und Suchnetzwerk
  • Grundstrukturen des Google Ads-Kontos
  • Identifikation und Auswahl der richtigen Keywords
  • Formulierung von Anzeigentexten
  • Conversion Tracking
  • Der Optimierungs-Kreislauf
  • Anzeigenerweiterungen
  • Grundlagen der Display Werbung und Remarketing
Praktischer Ansatz
  • Erstellung einer einfachen Google Ads Kampagne anhand eines Fallbeispiels

Teilnehmerzahl:

2 bis 6 Personen.

Preis:

789 Euro zzgl. 19% MwSt. pro Teilnehmer.

Wissenswertes:

Sollte der Fall eintreten, dass die Teilnehmerzahl unter zwei Personen liegt, wird der Schulungstermin verlegt. Bereits in Vorleistung getretenen Teilnehmern, wird die Schulungsgebühr selbstverständlich zurückerstattet.

Bei einer Stornierung der Anmeldung wird die komplette Teilnahmegebühr nur bei einer rechtzeitigen Abmeldung, d.h. bis zu 14 tage vor dem Seminar, erstattet.

 

Referentinnen

Mitarbeiterfoto von Mareike Roost in Schwarz-Weiß

Mareike Roost

Mareike Roost ist zertifizierte Google Ads Spezialistin und betreut seit Jahren Kunden rund um das Thema Suchmaschinenwerbung und Business Network Advertising, womit sie über eine sehr hohe Praxiserfahrung verfügt.

Damit ist sie fester Bestandteil des SEA-Teams und entwickelt ihre Kunden stetig weiter – immer im Hinblick darauf, die Performance kontinuierlich zu steigern und für den Kunden einen maximalen Output über Suchmaschinenwerbung zu generieren.

Mitarbeiterfoto von Lenelotte Sudbrack in Schwarz-Weiß

Lenelotte Sudbrack

Lenelotte Sudbrack zog es nach ihrem Studium der Kulturwissenschaften und BWL tiefer in die Marketing-Welt und damit zu web-netz. Als stellvertretende Teamleiterin im Bereich Suchmaschinenwerbung und zertifizierte Google Ads Spezialistin betreut sie viele Kunden aus verschiedenen Branchen.

Daher weiß sie ganz genau wo die Potenziale der Kunden schlummern und kann diese dann gewinnbringend für die Kunden einsetzen.