Google Ads – Optimierung & Ausbau

Nach der Optimierung ist vor der Optimierung. Google Ads in der Optimierungsschleife!

Nächster Termin:

Donnerstag, 05.03.2020 | 15-18 Uhr

Thema:

Mit Google Ads bietet Google Werbetreibenden eine effektive Möglichkeit, Werbung online zu schalten. Ein unverzichtbarer Faktor für den Erfolg von Google Ads-Kampagnen ist die kontinuierliche Optimierung. Anhand praktischer Beispiele zeigen wir auf, welche Analysemöglichkeiten und -tools es gibt und welche Kennzahlen als Grundlage für eine Optimierung sinnvoll sind. Sie erfahren, wie Sie Anzeigentests erfolgreich durchführen oder wie Sie den Qualitätsfaktor nachhaltig optimieren. Dadurch performen Ihre Kampagnen besser.

Seminarziel:

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihr bestehendes Google Ads Konto optimieren können, um Ihren Return of Investment (ROI) zu steigern. Wir vermitteln Ihnen wie Sie die Tools und Methoden zur Auswertung von Statistiken nutzen können.

Zielgruppe:

Marketingverantwortliche von KMUs, die schon Vorkenntnisse über Google Ads haben und schon einmal an einem Google Ads Konto gearbeitet haben.

Seminarinhalte:

Optimierungsmöglichkeiten des Ads Kontos
  • Die richtige Kontostruktur
  • Definition relevanter Kennzahlen (KPIs)
  • Auswertung von Suchanfragen
  • Überzeugende Anzeigentexte schreiben
  • Mobile Optimierung
    • Position Desktop vs. Mobile
  • Verschiedene Optimierungstechniken
    • Optimierung auf Conversions / ROAS
    • Optimierung für mehr Traffic
  • Qualitätsfaktor
    • Einflussfaktoren
    • Optimierungsmöglichkeiten
  • Automation
    • Bid-Management
    • Automatisierte Gebotsstrategien von Google
  • Regeln & Skripte

Teilnehmerzahl:

2 bis 6 Personen.

Preis:

299 Euro zzgl. 19 % MwSt. pro Teilnehmer.

Wissenswertes:

Bei einer Stornierung der Anmeldung wird die komplette Teilnahmegebühr nur bei einer rechtzeitigen Abmeldung, d.h. bis zu einer Woche vor dem Seminar, erstattet.

Referent

Mitarbeiterfoto von Lenelotte Sudbrack in Schwarz-Weiß

Lenelotte Sudbrack

Lenelotte Sudbrack zog es nach ihrem Studium der Kulturwissenschaften und BWL tiefer in die Marketing-Welt und damit zu web-netz. Als Expertin im Bereich Suchmaschinenwerbung und zertifizierte Google Ads Spezialistin betreut sie viele Kunden aus verschiedenen Branchen.

Daher weiß sie ganz genau, wo die Potenziale schlummern und kann diese dann gewinnbringend für die Kunden einsetzen.