Google Ads – Grundlagen

Legen Sie Ihr solides Fundament für Google Ads-Werbung!

Google-Ads-Seminar – Grundlagen

Nächster Termin:

Donnerstag, 06.02.2020 | 15 – 18 Uhr

Thema:

Google Ads, früher Google AdWords, bietet Werbetreibenden die Möglichkeit, Werbeanzeigen direkt in den Suchergebnissen zu schalten. Richtig angewendet erscheinen die Werbeanzeigen nur dann, wenn jemand direkt nach Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Produkt sucht. Gezahlt wird nur pro tatsächlichem Klick, also nur dann, sobald jemand Ihre Webseite über die Anzeige besucht.
Auch wenn das System für jedermann zugänglich und eine Kampagne leicht aufgesetzt ist, kann durch falsche Herangehensweise viel Potenzial verschenkt werden.
Schritt für Schritt lernen Sie in diesem Grundlangenseminar, welche Einstellungen und Stellschrauben wichtig sind, um Google Ads optimal zu nutzen.

Seminarziel:

Neben theoretischem Basiswissen wird den Teilnehmern anhand vieler praktischer Beispiele umfangreiches Basiswissen zu Google Ads und zum Google Ads-Interface vermittelt. Nach Abschluss des Seminars soll jeder Teilnehmer in der Lage sein, eigenständig eine effektive Google Ads Kampagne zu starten und erfolgreich zu pflegen.

Zielgruppe:

Führungskräfte und Mitarbeiter im Marketing sowie Selbstständige. Vorkenntnisse werden in dieser Veranstaltung nicht vorausgesetzt.

Seminarinhalte:

Allgemeine Grundlagen
  • Google Ads im Online Marketing Mix
  • Google Ads vs. SEO
  • Grundlagen der Pay-Per-Click-Werbung
  • Google Fakten
Einführung in Google Ads
  • Funktionsweise von Google Ads
  • Definition der richtigen Ziele
  • Unterschied zwischen Display- und Suchnetzwerk
  • Grundstrukturen des Google Ads-Kontos
  • Identifikation und Auswahl der richtigen Keywords
  • Formulierung von Anzeigentexten
  • Conversion Tracking
  • Der Optimierungs-Kreislauf
  • Anzeigenerweiterungen
  • Grundlagen der Display Werbung und Remarketing
Praktischer Ansatz
  • Erstellung einer einfachen Google Ads Kampagne anhand eines Fallbeispiels

Teilnehmerzahl:

2 bis 6 Personen.

Preis:

249 Euro zzgl. 19% MwSt. pro Teilnehmer.

Wissenswertes:

Sollte der Fall eintreten, dass die Teilnehmerzahl unter zwei Personen liegt, wird der Schulungstermin verlegt. Bereits in Vorleistung getretenen Teilnehmern, wird die Schulungsgebühr selbstverständlich zurückerstattet.

Bei einer Stornierung der Anmeldung wird die komplette Teilnahmegebühr nur bei einer rechtzeitigen Abmeldung, d.h. bis zu einer Woche vor dem Seminar, erstattet.

Referentin

Mitarbeiterfoto von Mareike Roost in Schwarz-Weiß

Mareike Roost

Mareike Roost ist zertifizierte Google Ads Spezialistin und betreut seit Jahren Kunden rund um das Thema Suchmaschinenwerbung und Business Network Advertising, womit sie über eine sehr hohe Praxiserfahrung verfügt.

Damit ist sie fester Bestandteil des SEA-Teams und entwickelt ihre Kunden stetig weiter – immer im Hinblick darauf, die Performance kontinuierlich zu steigern und für den Kunden einen maximalen Output über Suchmaschinenwerbung zu generieren.