Amazon-Marketing: ASIN-Optimierung, Advertising & Verkaufsförderung

Wenn Sie sie nicht schlagen können, schließen Sie sich ihnen an! - Mit zielführendem Amazon-Marketing zu mehr Erfolg!

Alle Seminare gibt es jetzt auch als web-netz Webinare!

Nächster Termin:

Donnerstag, 02.04.2020 | 10 – 17 Uhr

Thema:

Mit über 300 Millionen Kunden hat sich Amazon zur bedeutendsten alleinstehenden Handelsplattform der Welt entwickelt. In Deutschland beginnen 57,8% aller Kaufzyklen auf Amazon und der Umsatzanteil von Amazon am E-Commerce beträgt 53%. Tendenz steigend.

Was wäre also, wenn Ihre Produkte nicht auf Amazon gelistet sind? Richtig, sie werden von der Mehrheit der Online-Shopper nicht gefunden und Ihre Konkurrenz kassiert anstelle von Ihnen den Umsatz!  

Das muss nicht sein!

Profitieren Sie von der unvergleichbaren Reichweite des Marktplatzes und bringen Sie Ihr Amazon-Business auf die nächste Ebene. Wir zeigen Ihnen wie!

Seminarziel:

Nach dem Seminar verfügen Sie über das nötige Know-how, um Ihre Produkte bestmöglich auf Amazon zu präsentieren. Lernen Sie die verschiedenen Marktplatz-Disziplinen in mehreren theoretischen Blöcken kennen und vertiefen Sie das vermittelte Wissen in praktischen Anwendungsbeispielen. Amazons als Marktplatz sowie als selbstständiger Marktteilnehmer. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie die Plattform Ihrer Produkte erreichen.

Zielgruppe:

Führungskräfte und Marketingverantwortliche, die Amazon als Umsatzlieferant für ihre Unternehmung ausbauen wollen.

Seminarinhalte:

Einführung – 1 Std.

  •         Das Unternehmen Amazon
  •         Philosophie und Erfolgsrezept des Marktplatzes
  •         Amazon-Mythen und -Trivia
  •         Einordnung und Ausblick

Amazon SEO – 2 Std.

  •         Amazons Ranking-Faktoren
  •         Leistungsindikatoren
  •         Wettbewerbsanalyse
  •         Zielgruppen-Profiling
  •         Keywordrecherche, -auswahl & -einsatz
  •         Richtlinien der Content-Erstellung
  •         Produktbilder, Anwendungsgrafiken und Videos
  •         Erweiterte Markeninhalte (EBC & A +)
  •         Amazon Store
  •         Überwachung und Kontrolle
  •         Best Practices

Amazon Werbung – 1,5 Std.

  •         Übereinstimmungstypen
  •         Anzeigentypen & -ausrichtungen
  •         Kampagnenstrategien und –ziele
  •         Vorgehen bei Starts
  •         Kampagnen-Setup
  •         Angebotsverwaltung
  •         Überwachung und Kontrolle

Verkaufsförderung – 1Std.

  •         Werbeaktionen
  •         Cross-Rabattierung
  •         Externer Verkehr (Vorteile, Zeitpunkt, Kanäle)
  •         Synergieeffekte für den eigenen Shop
  •         CRM
  •         Bewertungsgenerierung
  •         Best Practices

Tools & Live-Beratung – 0,5 Std.

Teilnehmerzahl:

2 bis 6 Personen.

Preis:

649 Euro zzgl. 19% MwSt. pro Teilnehmer, inklusive 1h Mittagspause

Wissenswertes:

Sollte der Fall eintreten, dass die Teilnehmerzahl unter zwei Personen liegt, wird der Schulungstermin verlegt. Bereits in Vorleistung getretenen Teilnehmern, wird die Schulungsgebühr selbstverständlich zurückerstattet.

Bei einer Stornierung der Anmeldung wird die komplette Teilnahmegebühr nur bei einer rechtzeitigen Abmeldung, d.h. bis zu 14 Tage vor dem Seminar, erstattet.

Referent

Florian Walther

Florian Walther ist Teil des Marktplatz-Marketing-Teams von web-netz und betreut Kunden rund um die Themen ASIN-Optimierung sowie Amazon-Advertising. Durch seine zusätzliche Erfahrung im Bereich Suchmaschinenoptimierung kennt er sich bestens mit der Erstellung nachhaltiger Content-Konzepte aus, weiß aber auch, wie sich diese durch geschickte Werbestrategien noch besser auf Amazon vermarkten lassen.