B2B Online-Marketing für Entscheider

Nächster Termin

Datum und Uhrzeit nach Vereinbarung

Thema

Wie bespielt man die für B2B Unternehmen relevanten Online-Kanäle erfolgreich? Wie

können Social Media Netzwerke auch im B2B Umfeld sinnvoll eingesetzt werden? Wie erhöhe ich die Sichtbarkeit der Webseite durch gezielten Content? Wie nutze ich den Kanal Display-Advertising? Und wie konzipiere ich in der komplexen digitalen Landschaft eine für mich passende Online-Marketing Strategie? Die Schulung liefert Ihnen Antworten auf diese und weitere Fragen mit zahlreichen Tipps und interessanten Fakten aus dem B2B Umfeld.

Seminarziel

Das Ziel dieses Seminars ist es, die Besonderheiten des B2B Umfeldes auf die fortschreitende Digitalisierung anzuwenden. Nach dem Seminar ist jeder Teilnehmer in der Lage, die digitalen Kanäle strategisch einzuordnen und in Abhängigkeit der jeweiligen Unternehmensziele zu einer Online-Marketing-Strategie zusammenzuführen.

 

Zielgruppe

Marketingverantwortliche und Entscheider im B2B Umfeld

Seminarinhalte

  1. Konsequenzen der Digitalisierung und deren Auswirkungen auf das B2B Umfeld
  2. Online Marketing Kanäle
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
    • Suchmaschinenwerbung (SEA)
    • Display-Advertising
    • Content Marketing
    • Marktplatz Marketing
    • Social Media Marketing
    • Die eigene Website
    • Customer-Relationship-Management (CRM)
  3. Das Fundament für ein erfolgreiches Online-Marketing
  4. Umsetzung einer erfolgreichen Online-Marketing-Strategie

Teilnehmerzahl

2-6 Personen

Preis

Auf Anfrage

Organisatorisches

Sollte der Fall eintreten, dass die Teilnehmerzahl unter zwei Personen liegt, wird der Schulungstermin verlegt. Bereits in Vorleistung getretenen Teilnehmern, die den neuen Termin nicht wahrnehmen können, wird die Schulungsgebühr selbstverständlich zurückerstattet.

Bei einer Stornierung der Anmeldung wird die komplette Teilnahmegebühr nur bei einer rechtzeitigen Abmeldung, d.h. bis zu einer Woche vor dem Seminar, erstattet.

";