Google Shopping Schulung

Grundlage und mehr für Ihre Produkte!

Nächster Termin

Datum folgt: 15 bis 18 Uhr

Thema:

Durch die Ausspielung der Anzeigen an prominenter Stelle auf den Suchergebnisseiten haben die Shoppinganzeigen meist eine sehr gute Klickrate. Daher ist Google Shopping ein wahrer Performance-Booster Ihres AdWords-Kontos!

Seminarziel:

In diesem Seminar lernen Sie die Funktionsweise von Google Shopping von Grund auf kennen. Zusätzlich lernen Sie, Shopping-Kampagnen und den Datenfeed zu optimieren. So können Sie das Maximale aus Ihren Kampagnen herauszuholen!

Zielgruppe:

Marketingverantwortliche von Online-Shops, die schon Vorkenntnisse im Bereich Google Adwords mitbringen, und schon einmal an einem Google AdWords Konto gearbeitet haben.

Seminarinhalte:

Einführung
  • Was ist Google Shopping?
  • Welche Vorteile bietet Google Shopping?
Merchant Center
  • Erstellung eines Merchant Centers
  • Konfigurationen
  • Verknüpfung mit AdWords
  • Einen ersten Feed hochladen
AdWords
  • Erstellen einer Shopping Kampagne
  • Ausrichtungsmöglichkeiten
  • Optimierung
  • Kennzahlen & Reportings
Daten-Feed
  • Attribute im Daten-Feed
  • Optimierung der Feed-Inhalte
  • Best Practices

Teilnehmerzahl:

2 bis 6 Personen.

Preis:

299 Euro zzgl. 19 % MwSt. pro Teilnehmer.

Wissenswertes:

Sollte der Fall eintreten, dass die Teilnehmerzahl unter zwei Personen liegt, wird der Schulungstermin verlegt. Bereits in Vorleistung getretenen Teilnehmern, die den neuen Termin nicht wahrnehmen können, wird die Schulungsgebühr selbstverständlich zurückerstattet.

Bei einer Stornierung der Anmeldung wird die komplette Teilnahmegebühr nur bei einer rechtzeitigen Abmeldung, d.h. bis zu einer Woche vor dem Seminar, erstattet.