Google AdWords – Grundlagen

Legen Sie Ihr solides Fundament für AdWords-Werbung!

Nächste Termine:

26.01.2017: 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Thema:

Google AdWords bietet Werbetreibenden die Möglichkeit, Werbeanzeigen direkt in den Suchergebnissen zu schalten. Richtig angewendet erscheinen die Werbeanzeigen nur dann, wenn jemand direkt nach Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Produkt sucht. Gezahlt wird nur pro tatsächlichem Klick, also nur dann, sobald jemand Ihre Webseite über die Anzeige besucht.
Auch wenn das System für jedermann zugänglich und eine Kampagne leicht aufgesetzt ist, kann durch falsche Herangehensweise viel Potenzial verschenkt werden.
Schritt für Schritt lernen Sie in diesem Grundlangenseminar, welche Einstellungen und Stellschrauben wichtig sind, um AdWords optimal zu nutzen.

Seminarziel:

Neben theoretischem Basiswissen wird den Teilnehmern anhand vieler praktischer Beispiele umfangreiches Basiswissen zu AdWords und zum AdWords-Interface vermittelt. Nach Abschluss des Seminars soll jeder Teilnehmer in der Lage sein, eigenständig eine effektive AdWords Kampagne zu starten und erfolgreich zu pflegen.

Zielgruppe:

Führungskräfte des Marketings und Selbstständige, die Ihr Geschäft auf den online erweitern möchten. Vorkenntnisse werden in dieser Veranstaltung nicht vorausgesetzt.

Seminarinhalte:

Allgemeine Grundlagen
  • Google Adwords im Online Marketing Mix
  • Google AdWords vs. SEO
  • Grundlagen der Pay-Per-Click-Werbung
  • Google Fakten
Einführung in Google AdWords
  • Funktionsweise von Google AdWords
  • Definition der richtigen Ziele
  • Unterschied zwischen Display- und Suchnetzwerk
  • Grundstrukturen des AdWordskontos
  • Identifikation und Auswahl der richtigen Keywords
  • Formulierung von Anzeigentexten
  • Conversion Tracking
  • Der Optimierungs-Kreislauf
  • Erweiterte Kampagnen und Möglichkeiten der Aussteuerung
  • Anzeigenerweiterungen
  • Mobile Suche
  • Grundlagen der Display Werbung und Remarketing
Praktischer Ansatz
  • Erstellung einer einfachen AdWords Kampagne anhand eines Fallbeispiels

Teilnehmerzahl:

2 bis 6 Personen.

Preis:

299 Euro zzgl. 19 % MwSt. pro Teilnehmer.

Wissenswertes:

Sollte der Fall eintreten, dass die Teilnehmerzahl unter zwei Personen liegt, wird der Schulungstermin verlegt. Bereits in Vorleistung getretenen Teilnehmern, die den neuen Termin nicht wahrnehmen können, wird die Schulungsgebühr selbstverständlich zurückerstattet.

Bei einer Stornierung der Anmeldung wird die komplette Teilnahmegebühr nur bei einer rechtzeitigen Abmeldung, d.h. bis zu einer Woche vor dem Seminar, erstattet.

JETZT BUCHEN