Die Online-Agentur web-netz sichert sich in einem mehrstufigen Pitch Borussia Dortmund als Neukunden. Im Fokus der Zusammenarbeit mit dem BVB steht die Konzeption, strategische Beratung und operative Betreuung im Online-Marketing.

Das übergeordnete Ziel ist es, die Online-Marketing-Präsenz von Borussia Dortmund hinsichtlich ihrer Zielsetzungen auszurichten und bestmöglich zu vermarkten. Neben der operativen Betreuung geht es vor allem um die strategische Beratung in den Bereichen Suchmaschinenwerbung, Affiliate-Marketing und Social Media Ads.

Einen der emotionalsten Fußballclubs als Kunden gewonnen

Felix Benckendorff, Leiter web-netz Sports, sagt: „Wir sind stolz darauf mit Borussia Dortmund einen der emotionalsten Fußballclubs als Kunden gewonnen zu haben. Wir freuen uns als Agentur den BVB zukünftig auf strategischer und operativer Ebene im Performance-Marketing zu begleiten.“

„Unser Auswahlprozess war darauf ausgelegt eine Agentur zu finden, die uns dabei unterstützt unsere aktuellen Herausforderungen zu meistern und unsere strategischen Ziele zu erreichen. Am Ende des Prozesses sind wir zuversichtlich, dass wir mit web-netz das beste Gesamtpaket für die aktuellen Themen gefunden haben.“ Alexander Mühl, Direktor Marketing & Digitalisierung Borussia Dortmund. Auf Agenturseite verantworten Felix Benckendorff und Kevin Krottke die Zusammenarbeit mit dem neuen Kunden.

Florian Sander (Paid Media Marketing), Felix Benckendorff (Head of web-netz Sports), Leonie Braunert (Teamlead Affiliate-Marketing) und Kevin Krottke (Consulting) v.l.n.r.

Über web-netz

web-netz berät nationale und internationale Kunden in allen Bereichen des Online-Marketings, konzipiert kanalübergreifende Strategien und setzt die Maßnahmen auf Wunsch auch direkt um. Die erfahrene Webentwicklung erstellt Online-Auftritte und optimiert E-Commerce-Projekte – von der ersten Idee bis zur fertigen Website. web-netz ist zertifizierter Partner von Google und Microsoft sowie zertifizierter Partner von Shopware. Über 150 Unternehmen vertrauen seit Jahren der kanalübergreifenden Fachkompetenz von web-netz. Die Sport-Unit web-netz Sports setzt kontinuierlich neue Maßstäbe innerhalb der Branche durch Analysen der gesamten Liga – von Vermarktungspotenzialen über die digitale Reichweite der Vereine bis hin zum großen Pagespeed Check. web-netz Sports unterstützt Sportvereine, Sportverbände und Unternehmen der Sportbranche dabei, die digitale Reichweite zu steigern und Fanprodukte erfolgreich zu vermarkten. Inzwischen arbeiten in Lüneburg über 150 Mitarbeiter in den Bereichen Online-Marketing, Webentwicklung und Consulting.

Mehr Infos auf web-netz.de & in der Veröffentlichung von HORIZONT.

Über Borussia Dortmund

Borussia Dortmund gehört zu den traditionsreichsten und populärsten deutschen Fußballklubs. Der 1909 gegründete BVB zählt allein hierzulande mehr als 10 Millionen Fans und blickt darüber hinaus auch weltweit auf eine rasant wachsende Fanbasis. Der achtmalige Deutsche Meister und fünfmalige DFB-Pokalsieger war 1966 der erste deutsche Klub, der einen Europapokalwettbewerb gewinnen konnte. Ebenso gewann der BVB 1997 als erster Bundesligist die UEFA Champions League; im selben Jahr folgte außerdem der Gewinn des Weltpokals. Mit einem Gesamtumsatz von inzwischen über 400 Millionen Euro gehört Borussia Dortmund auch zu den wirtschaftlich stärksten Fußballklubs der Welt.