Seit dem Jahr 2010 wird das FaMi-Siegel wird von der gleichnamigen Initiative an familienfreundliche Unternehmen in Nordostniedersachsen verliehen und jetzt erstmals auch an web-netz.

Robert Pietruck, Geschäftsführer web-netz, sagt:

„Wir haben bereits viele gute Ansätze und unterstützen unser Team bei Bedarf ganz unbürokratisch. Durch das Siegel bekommen wir weitere Impulse, was wir zusätzlich – beispielsweise im Bereich Ferienbetreuung für Kinder – noch alles für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf tun können.“

Merle Remer, Head of HR bei web-netz, sagt:

„Wir bieten u.a. flexible Arbeitszeiten und ganz unterschiedliche Teilzeitmodelle an, die alle gern in Anspruch nehmen können. Die Arbeitszeit kann bei uns unkompliziert reduziert oder aufgestockt werden. Bei Veranstaltungen und Terminen achten wir darauf, dass unsere Teilzeitkräfte teilnehmen können. Unsere wöchentliche Weiterbildung findet online statt und steht hinterher jederzeit als Video zum Abruf bereit für die, die nicht teilnehmen konnten. Wir freuen uns sehr, dass unsere Bemühungen jetzt mit dem FaMi-Siegel ausgezeichnet wurden.“

Die Initiative FaMi-Siegel besteht aus dem überbetrieblichen Verbund Frau & Wirtschaft Lüneburg Uelzen e.V., Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg, Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade, Arbeitgeberverband, Deutscher Gewerkschaftsbund Region Nord-Ost-Niedersachsen, Leuphana Universität und Wirtschaftsförderung Lüneburg. Die Organisatoren vergeben nicht nur Auszeichnungen, sondern bieten auch Rat und Netzwerktreffen an, damit sich teilnehmende Arbeitgeber untereinander mit Ideen und Erfahrungen unterstützen können.