Unser web-netz Blog

News, Interviews & Fachartikel aus der Welt des Online-Marketings

web-netz sports – So nutzen die Bundesliga-Vereine Instagram TV – „HORIZONT“

„HORIZONT“ hat einen Beitrag zum web-netz sports Artikel „Wie „in“ ist Instagram TV im deutschen Profifußball?“ hier veröffentlicht.

Instagram ist in der Social-Media-Kommunikation von Bundesliga-Clubs nicht mehr wegzudenken. Doch wie sieht es mit IGTV aus, dem kürzlich gelaunchten Bewegtbild-Bereich der App? Die Lüneburger Agentur web-netz hat untersucht, wie Bayern München, Borussia Dortmund und Co bei IGTV dastehen.

Die Gesamtanzahl der Instagram-Abonnenten aller deutschen Clubs aus den drei Profiligen beläuft sich auf knapp 25 Millionen Nutzer. Potenzial ist also da, zumal für IGTV nicht neue Reichweiten aufgebaut werden müssen, sondern der Content an die bereits bestehende Followerschaft ausgespielt werden kann.

„HORIZONT“ über die web-netz IGTV-Analyse der Bundesliga-Vereine.

Kommentar verfassen