Für die OMK.digital ist web-netz in der Kategorie B2B mit dem Deutschen Agenturpreis ausgezeichnet worden. Bei der OMK.digital, der Konferenz für Online-Marketing, E-Commerce und Digitalisierung, ging es am 7. Mai 2020 angesichts der Corona-Krise in rund 20 virtuellen Vorträgen um die konkrete und schnelle Hilfe für den Einzelhandel.

Nach der Auszeichnung zum “Digitalen Ort Niedersachsen” durch die gleichnamige Initiative des Bundeslandes ist der Deutsche Agenturpreis bereits die zweite Auszeichnung für die OMK.digital.

„Wir freuen uns, dass wir nach der Auszeichnung als ‚Digitaler Ort Niedersachsen‘ einen weiteren Preis für unsere OMK.digital gewonnen haben. Bei unserer virtuellen Ausgabe der Online Marketing Konferenz ging es uns einerseits darum, dem Einzelhandel in einer schwierigen Zeit schnell unter die Arme zu greifen und andererseits um den Austausch über Digitalisierung in Kommunikation und Marketing. Viele Unternehmen befinden sich noch mitten im Prozess der Digitalisierung. Diesen wollen wir mit Wissensvermittlung und unserer Expertise in der Praxis unterstützen.“

Patrick Pietruck, Geschäftsführer web-netz GmbH

Mitinitiatoren der OMK.digital waren das niedersächsische Wirtschaftsministerium, das Innovationszentrum Niedersachsen, der Handelsverband Niedersachsen-Bremen e.V.(HNB), die Unternehmerverbände Niedersachsen e.V. (UVN), die IHK Niedersachsen (IHKN), die Initiative „Händler helfen Händlern“ und die Leuphana Universität Lüneburg.

Hier gehts zur Website der OMK.digital.