Royal Canin, Rinti, VEGDOG & Co. wurden erneut einem großen Social Media Check unterzogen. Da der Onlinehandel als stärkster Wachstumskanal ausgemacht wird, hat webnetz wie bereits vor einem Jahr in einem Hundefuttermarken-Performance-Check die Social Media-Kommunikation der zahlreichen Hundefuttermarken datenbasiert ermittelt! In diesem Jahr mit dem Schwerpunkt vegetarische/vegane Hundefutter-Marken.

W&V hat unseren Social-Check redaktionell aufgenommen und konstatiert: Diese Futtermarken müssen noch einmal zurück in die Hundeschule

Bei so viel Beliebtheit, wie sich Hundecontent im Netz erfreut, sollte es für Futtermarken eigentlich kein Kunststück sein, Leckerlis auf Social Media zu verteilen. Doch bei genauerem Schnüffeln zeigt sich: Bei den meisten ist der Napf ziemlich leer.“

Auch das vegane Wirtschaftsmagazin Vegconomist hat unsere Analyse publiziert: Green Petfood, Rinti, v-dog & Co.: Der webnetz-Online-Check präsentiert die Social Media Performance der Hundefutter-Marken mit Veggie-Fokus