Am 25. März veranstaltet web-netz erstmals einen digitalen Tag der offenen Tür und informiert über die Agentur, Einstiegsmöglichkeiten und freie Stellen sowie über die Arbeit in den verschiedenen Abteilungen. Die Veranstaltung richtet sich an Studierende, alle, die eine neue berufliche Herausforderung suchen und Schüler. Die Agentur mit Sitz im Hanseviertel hat 150 Mitarbeiter und berät viele namhafte Unternehmen sowie Bundesligaclubs und gehört deutschlandweit zu den Topadressen für Online-Marketing.

Das Programm am Tag der offenen Tür

Merle Remer, Head of HR web-netz

Was macht eigentlich ein Social Media Manager? Und was ist SEO? Das erfahren Studierende, Schüler und alle Interessierten am digitalen Tag der offenen Tür, an dem sich die Online-Agentur aus Lüneburg vorstellt. Das ist die perfekte Gelegenheit einen neuen Traumjob zu finden und den ersten Kontakt zu einem potenziellen Arbeitgeber zu knüpfen.

Merle Remer, Head of HR bei web-netz, berichtet: „Am 25.03.2022 bieten wir von 10.00 bis 14.00 Uhr allen, die sich für einen Job im Online-Marketing bei uns interessieren, zum ersten Mal die Gelegenheit uns und unser Team näher kennenzulernen. Die Teilnehmenden erhalten Infos zu Jobs bei web-netz, einen virtuellen Rundgang durch die Agentur, Einblick in alle Abteilungen und können ihre Fragen direkt stellen.“ Hier geht es zur Anmeldung

Unter anderem diese Bereiche stellen am Tag der offenen Tür sich und ihre Arbeit vor: Social Media Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Paid Media Marketing, Amazon-Marketing, Webentwicklung und Consulting. Es gibt Stories aus dem Daily Business und spannende Kundencases zu hören.

Freie Stellen u.a. für Social Media Manager, Projektmanager und Entwickler

Teamarbeit bei web-netz

„Wir haben Jobs für Berufseinsteiger und Berufserfahrene mit flexibler Homeoffice-Lösung. Wer Lust hat bei uns zu arbeiten, ist herzlich willkommen“, sagt Geschäftsführer Robert Pietruck. Gesucht werden u.a. Berufseinsteiger für ein Trainee im Bereich Social Media mit Spezialisierung B2B und für ein Trainee im Bereich Amazon-Marketing sowie Junior Business Development Manager. Zudem sucht web-netz Berufserfahrene im Bereich Social Performance Marketing, Suchmaschinenwerbung sowie Tracking Experten (m/w/d).

Das bietet web-netz

Zu den zahlreichen Benefits gehören:

• Weiterbildung gibt es wöchentlich in der web-netz Academy, abteilungsintern und bei externen Anbietern
  • Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle
  • Homeoffice ist nicht nur aus aktuellem Anlass möglich, sondern fester Bestandteil
  • Gesundheits- und Sportangebote wie Pilates und vergünstigte, von web-netz bezuschusste Mitgliedschaft im Fitnessstudio Olympic
  • Events wie Agenturfrühstück, Noodle Friday, Stammtisch

web-netz baut den modernsten Arbeitsplatz in Lüneburg

Ein modernes, dreistöckiges Bürogebäude der KfW-Effizienzklasse KfW40plus mit einer Fläche von 2622 qm, mit begrüntem Dach, Solaranlage, einer Markthalle als Herzstück, schönem Innenhof und einer Sportfläche entsteht im Hanseviertel Ost an der Ostumgehung und Bleckeder Landstraße. Grafik: G2R Architekten

web-netz wurde 2009 in Lüneburg gegründet, ist 100 Prozent eigenfinanziert und in ganz Deutschland die einzige inhabergeführte Agentur, die in fünf Fachdisziplinen mit Zertifikaten vom Bundesverband für digitale Wirtschaft (BVDW) ausgezeichnet ist. Damit gehört web-netz bundesweit zu den führenden Agenturen für Online-Marketing. In Kürze baut web-netz einen neuen Firmensitz – den web-netz Campus – im Hanseviertel Ost.  Die Agentur wächst also und sucht daher Verstärkung!

Geschäftsführer Patrick Pietruck sagt: „Wir wollen die modernsten und besten Arbeitsplätze in der Region schaffen! Wir werden nicht nur dem bestehenden Team aus jetzt über 150 Leuten ein tolles, modernes Arbeitsumfeld ermöglichen, sondern planen mittelfristig über 200 Arbeitsplätze in Lüneburg.“

Sebastian Loock, Geschäftsführer web-netz, über die Pläne für die Außengestaltung des web-netz Campus: „Der Innenhof wird uns alle dazu einladen in den Sommermonaten dort zu verweilen, sich auszutauschen, Tischtennis zu spielen oder von dort auch direkt mit Laptop zu arbeiten. Schließlich wollen wir dort uns alle wohlfühlen und gut arbeiten können.“

Für diese bekannten Kunden arbeitet web-netz

Zu den gehören zahlreiche Bundesligaclubs wie der HSV, FC St. Pauli, Borussia Mönchengladbach, der 1. FC Köln und bei den Referenzen finden sich namhafte Unternehmen wie Rotbäckchen, Velux, edding und Heinz von Heiden Massivhäuser. web-netz arbeitet auch für regionale Unternehmen wie z.B. die Gesundheitsholding Lüneburg (u.a. neue Salü Website erstellt), die Sparkasse Lüneburg und die Volksbank Lüneburger Heide.

Wer gern bekannte Marken und mittelständische Unternehmen im Online-Marketing und E-Commerce unterstützen möchte, ist bei web-netz herzlich willkommen und darf sich mit dem Team auf das neue Gebäude freuen.

Interesse geweckt? Alle Infos zum digitalen Tag der offenen Tür und Anmeldung auf: web-netz.de