In der Lnadeszeitung Lüneburg heißt es: „Der Handel und die Corona Krise: OMK-Veranstalter initiieren spontane Online-Konferenz. In nur 10 Tagen habe das Team (von web-netz) zusammen mit seinen Partnern , darunter das Niedersächsische Wirtschaftsministerium sowie die Leuphana Universität Lüneburg, das Angebot für Händler aus der Taufe gehoben…“

Die Online-Agentur web-netz veranstaltet die OMK bereits seit 2012 jährlich in Lüneburg. Im vergangenen Jahr fand die OMK mit über 70 Referenten und einem Besucherrekord von 1500 Gästen statt. Dieses Jahr findet die OMK zum ersten Mal als Web-Konferenz statt.

Eine ganze Reihe von renommierten Speakern, darunter das Who-is-Who des Online-Marketings, hat ihre Teilnahme zugesagt, um den Einzelhandel zu unterstützen. Darunter beispielsweise:

  • Felix Beilharz, Experte für Online-Marketing
  • Marcus Diekmann, ROSE Bikes und Initiator der Initiative „Händler helfen Händlern“
  • Prof. Dr. Gerrit Heinemann, E-Commerce-Forscher und Handelsexperte
  • Dr. Anna Weber und Dr. Jan-Willem Weischer, Geschäftsführung BabyOne
  • Christopher Spall, Markenexperte
  • Florian Litterst, Experte für Social Media Advertising
  • Norman Nielsen, Experte für Online-Marketing
  • Christian Kelm, Amazon-Experte
  • Alexander Graf, Herausgeber des Blogs Kassenzone und Geschäftsführer Spryker
  • Sarah Weitnauer, Wahrnehmungspsychologin
  • Valerie Baumgart, Email-Marketing Expertin
  • Dr. Bernd Althusmann, Niedersächsischer Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung

Jetzt den gesamten Artikel der Landeszeitung Lüneburg lesen: Nach dem ersten Schock

Bildnachweis: t&w / Landeszeitung Lüneburg