Die Gaming Branche boomt. Inzwischen zocken drei Milliarden Menschen weltweit. Immer mehr Gamer lockt die lukrative Chance, das Hobby zum Beruf zu machen und mit E-Sport Geld zu verdienen. Aus dieser weiterhin stark wachsenden Branche wollen immer mehr Player des Marktes Kapital schlagen. Mit von der Partie sind auch sogenannte Gaming Booster, die sich vorbei an Brands mit dem Energieschub-Versprechen aus der Dose wie Red BullMonster und effect etc. in eine Pole Position in der Gaming Szene gebracht haben. Die sozialen Netzwerke spielen dabei als favorisierte Kommunikationskanäle der Gamer eine ganz entscheidende Rolle.

In unserem ausführlichen Social-Media-Check haben wir daher geschaut, wie sich die Player der Gaming Booster auf TikTok, Instagram und Facebook in Position bringen und dabei einige Baustellen aufgedeckt.

Unsere Analyse wurde von der Lebensmittel Zeitung, dem führenden Fachmedium der Konsumgüter-Branche, aufgenommen: Energy Drinks für Gamer haben in sozialen Netzwerken noch Luft nach oben

Veröffentlichung in Lebensmittel Zeitung: „In den vergangenen Jahren haben immer mehr Marken aus dem Handel sowie der Food- und Getränkeindustrie ein Auge auf Gamer geworfen“