Die Lüneburger Online-Agentur web-netz hat ein kostenloses Beratungsangebot für den niedersächsischen Einzelhandel. Im Rahmen des Förderprogramms „Niedersachen digital aufgeLaden“ beraten die Lüneburger Online-Experten Händler zum Themenspektrum Online-Marketing – von lokaler Google-Optimierung über Social Media Marketing bis zum Online-Shop. Der Clou: Interessierte Händler müssen nichts weiter tun als sich bei web-netz zu melden, alles Weitere übernimmt die Online-Agentur.

Ab sofort können Einzelhändler geförderte Beratungsdienstleistungen in Höhe von 2.500 Euro in Anspruch nehmen. Die Förderung gilt für alle Einzelhandelsunternehmen, die vor dem 1. März 2020 gegründet worden und mindestens einen Sitz in Niedersachsen vorweisen können.  Die Online-Agentur web-netz aus Lüneburg ist autorisiertes Beratungsunternehmen des Förderprogramms „Niedersachsen digital aufgeLaden“ und berät den Einzelhandel somit kostenlos.

Die Beratungsförderung unterstützt Einzelhandelsunternehmen bei der Umsetzung nachhaltiger Digitalisierungsstrategien und -maßnahmen angesichts der geänderten Anforderungen des Marktes. Nur durch nachhaltige Geschäftskonzepte, die digitale Lösungeneinbeziehen, ist der Einzelhandel in der Lage die Folgen der Corona-Krise abzufedern und sich grundsätzlich und für vergleichbare Lagen zukunfts-und wettbewerbsfähigaufzustellen.

Neben Online-Marketing-Strategie, Amazon Markterschließung und lokaler Google Optimierung berät web-netz bei Social Media Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Online-Shop. Weitere Informationen finden sich auf der Website: www.web-netz.de/strategie-beratung/niedersachsen-digital-aufgeladen/.

„Wir helfen dem Einzelhandel in diesen schwierigen Zeiten gern und haben uns daher entschlossen am Förderprogramm teilzunehmen, bei dem wir zusätzlich den Einzelhändler:innen den ganzen Papierkram abnehmen. Wir kümmern uns um alles: Von der Antragstellung bei der NBANK für die Fördermittel über die Abrechnung bis hin zum Nachweis der Verwendung. Interessierte, die diese tolle Chance wahrnehmen möchten, brauchen uns nur kontaktieren und uns in einem Gespräch verraten, wobei wir helfen können.“

Patrick Pietruck, Geschäftsführer web-netz

Kontakt web-netz: Tel. 04131 605065-0, E-Mail: anfragen@web-netz.de

Das Programm „Niedersachsen Digital aufgeLaden“ wurde vom Land Niedersachsen, der IHK Niedersachsen (IHKN) sowie dem Handelsverband Niedersachsen-Bremen (HNB) gemeinsam aufgestellt. Das Niedersächsische Wirtschaftsministerium fördert das Programm mit insgesamt 10 Millionen Euro.